Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Klein_Ryuichi   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.06.2013 09:24
Auftragsarbeit
Themen:
Mein Nachbar Totoro, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Totoro

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zorro-sama
2014-01-06T03:38:11+00:00 06.01.2014 04:38
Ich finde ihn toll! Du bist wirklich gut in dem, was du da machst! *___*
Antwort von:  Klein_Ryuichi
06.01.2014 20:30
danke, alles eine frage der übung.
Von:  Chino-kun
2013-09-11T19:25:24+00:00 11.09.2013 21:25
Sieht super aus.^^
Ich finde es auch toll, dass du immer ein making-of dazu machst.
Antwort von:  Klein_Ryuichi
11.09.2013 21:31
Danke für die Blumen. So sehen die Leute wenigstens mal was nötig ist bis es zum Endergebnis kommt.
Von:  Limikkin
2013-07-08T18:35:52+00:00 08.07.2013 20:35
Wooooa Oo
Der Totoro sieht aus wie das Original, ist ja Hammer!!!!
Super gemacht :D
Antwort von:  Klein_Ryuichi
08.07.2013 20:37
Danke für die Blumen.
Von:  Konsumlumpen
2013-06-25T11:51:58+00:00 25.06.2013 13:51
Wow, wie talentiert Du bist!!!
Ich werde ganz neidisch, so will ich auch arbeiten können.
Antwort von:  Klein_Ryuichi
25.06.2013 13:56
Danke für die Blumen. Meinungen wie deine bestätigen mich darin noch besser zu werden.
Von:  Rumi-Hinata
2013-06-21T07:28:59+00:00 21.06.2013 09:28
Hejsa,
da du ja bei mir immer ein Kommi hinterlässt kommt jetzt die "Rache" ;-)

Ich finde das Totoro sehr gut gelungen. Die Farbwahl sowie die Proportionen sind stimmig.
Einzig die Augen könnten ein klitzekleines Stück mehr nach unten. Auch die Bauchdreicke scheinen beim Aufnähen etwas verutscht zu sein - hast du diese vor oder nach dem zusammennähen des Körpers drauf gesetzt?
Ich habe das Problem mit dem Verrutschen nämlich auch - besonders bei Augen (und bei Fluffeluffs Haardutzi).

Der Gesammteindruck ist aber, wie schon erwähnt sehr gut. Man erwartet glatt, dass Totoro gleich anfängt seine Ocarine zu spielen oder mit Regenschirm durch die Gegend springt :)
Hoffentlich ist diese kleine Kritik von Nutzen für dich, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Zum Schluss hab ich noch ein paar Fragen:
Welches Material hast du denn benutzt? Und ist das Füllwatte oder anderes?
Und dann habe ich vom Foto noch das Gefühl, dass der Bauch mit Hand aufgenäht ist - ist das ganze Plüschtier mit Hand genäht?

Ich hoff die Fragen sind ok. Ich finds immer spannend sich mal mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Sollten da eine dabei sein, die du nicht beantworten möchtest, da eigenes Produktionsgeheimnis, ist das auch in Ordnung.

Liebe Grüße
Rumi
Antwort von:  Klein_Ryuichi
21.06.2013 10:21
Danke erstmal für die ganzen Blumen und auch den kleinen Hinweis. Ich werde, sollte ich mal wieder Totoro machen, darauf achten und mich in dem Punkt bessern. Die Dreiecke sind auf dem hellen Stoff aufgenäht und dieser widerrum auf dem dunklem Stoff. Ich fürchte eher, dass der helle Stoff an sich schief aufgenäht wurde XD.

Das ganze Plüschtier ist per Hand genäht bzw. nähe ich generell alle Plüschis, Cosplays ider whatever mit Hand. Da ich keine eigene Nähmaschine habe ist eine Benutzung dieser extrem selten.
Totoro ist mit Füllflocken gefüllt. Die kriegst du für eine angenehmen Preis auf Ebay und ein großer Sack reicht meist eine Weile. Die Flocken zwar gern mal rum, aber das Plüschtier kann hinterher gewaschen werden.
Totoro besteht aus billigen Fleecedecken von Kick XD. Die kosten nicht viel und machen sich für Plüschis herrliche. Die Barthaare sind hingegen normale Pfeifenreiniger, die gekürzt, angeklebt und festgenäht wurden.
Antwort von:  Rumi-Hinata
21.06.2013 22:10
Hej,

danke für die Antwort. Großen Respekt von mir, dass du alles mit Hand nähst. Ich habe bis jetzt nur ein Kostüm mit Hand genäht und dachte mir danach "nie wieder!!!!

Was Füllzeugs angeht - wenn es mal nicht flockig sein soll kann ich auch Montage-Kissen von Ikea empfehlen (die kosten hier in Dänemark 15 Kr was umgerechnet ca. 2 Euro sind. Das kann auch gewaschen werden. Für die Größe von Biyomon brauche ich ca. 3 Kissen mit ungefähr 370 g.
Die Idee Fleecedenken von Kick zu verwenden find ich auch genial :)
Ich werd immer mal ein Äugelchen auf deine Gallerie haben ;-)
Gutes Gelingen,
Rumi
Antwort von:  Klein_Ryuichi
21.06.2013 22:14
Ich frage mich auch jedes Mal wieder wieso ich mir das zumute XD. Es wäre ein leichtes die Sache zu ändern. Allerdings möchte ich das gar nicht, da ich so sehr gut klar komme. Auch wenn bei mir in Auftrag gegebene Arbeiten dadurch etwas länger brauchen bis sie fertig sind.

Hm die wären vielleicht wirklich mal eine Alternative. Ich habe sonst auch schon überlegt mal zu schauen was Füllwatte kostet und ob es die auch in großen Einheiten gibt. Danke, ich werde deine Glaube auch mal beobachten. Insofern Mexx mitmacht, gibts hier auch immer neue Plüschis. Ansonsten bin ich in der Richtung viel auf Facebook unterwegs.
Von:  Yumi_Lucifer
2013-06-14T18:08:18+00:00 14.06.2013 20:08
der sieh echt supi aus ^^
schade das ich blank bin T.T
Antwort von:  Klein_Ryuichi
14.06.2013 22:25
ich nehm das ganze jahr übäer aufträge an
Antwort von:  Yumi_Lucifer
14.06.2013 23:51
es wird sommer werden bis ich mir was leisten kann kommt halz auch drauf an was du verlangst
Antwort von:  Klein_Ryuichi
14.06.2013 23:53
Kommt auf das jeweilige Projekt, Größe und Aufwand an. Solche Details würde ich aber lieber gern per ENS besprechen.
Von:  KleinesKeisuke
2013-06-14T13:07:07+00:00 14.06.2013 15:07
der is echt schnucklig geworden :3
deine arbeiten werden von mal zu mal besser
wielange haste denn daran gesäßen?
Antwort von:  Klein_Ryuichi
14.06.2013 15:12
Öh, ich glaube zwei Wochen. *am Kopf kratz* So genau weiß ich das allerdings nicht.
Antwort von:  KleinesKeisuke
14.06.2013 15:14
okay. sieht aber wirklich gut aus :)
Von:  OceanSoul
2013-06-14T12:11:35+00:00 14.06.2013 14:11
Masterpiece <3
Antwort von:  Klein_Ryuichi
14.06.2013 14:13
<3
Von:  Fley
2013-06-14T09:07:12+00:00 14.06.2013 11:07
Ach herje, der ist ja toll.
Er ist dir wirklich gut gelungen, vor allem aber auch die Details,
finde ich klasse, hab leider nichts zur konstruktiven Kritik, mir gefällt er so wie du ihn gefertigt hast.
Antwort von:  Klein_Ryuichi
14.06.2013 11:09
Danke für die Blumen. Freut mich sehr.
Von:  Hogosuru
2013-06-14T08:43:33+00:00 14.06.2013 10:43
Totoro ist dir echt kalsse gelungen! Ich finde sogar, dass es dein bestes Plüschie ist bis jetzt >w</) Er sieht wie ein kleines Kissen aus <3
Antwort von:  Klein_Ryuichi
14.06.2013 10:58
Danke für die Blumen. Ich finde ihn selbst auch richtig gut.