Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Der Blaue da vorne ist der erste, und fällt als einziger wirklich auf, da ich bei den anderen das Pattern so angepasst habe, dass der Bauch nicht angenäht werden braucht
Alle grünen Totoros hintereinander.
Den hab ich inzwischen etwas plattgedrückt
Der Lilane hat ein gutes Versteck gefunden, hinter dem blauen.
Hier sieht man auch noch etwas mehr von dem Baum. Dies ist das ursprüngliche Bild, dass ich hochladen wollte. Aber da nehmen die Totoros wohl nicht genug Platz ein.
Makoto17   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.05.2012 06:27
Hallo zusammen,

dies ist mein erstes Bastelei-Bild, bin mir daher nicht sicher, ob dieses Bild freischaltbar ist. Hoffe aber doch.

Hab, bis auf bei dem ersten Totoro, das Pattern leicht verändert. Die Größenunterschiede kommen alleine aus der Dicke der entsprechenden Wolle. Und das macht was aus.

Als ich bei einem Spaziergang diesen ausgehöhlten Baum entdeckt hatte, dachte ich sofort, dass wäre der perfekte Hintergrund für die Totoros. Hab eine Menge Fotos gemacht.

Die Zwischenschritte selber zeigen einzelne Ausschnitte des Fotos in der Original-Fotogröße zu den einzelnen Totoros.

Hab das Bild ausgetauscht, um den Totoros mehr Platz auf dem Bild zu geben. Leider sieht man jetzt dadurch den Baum nicht mehr so richtig.

Entstehungsreihenfolge der Totoros ist, falls es jemanden interessiert, folgende:
- kleiner Blauer (wo ich noch keine Ahnung hatte, wie ich die Teile zusammenbringen sollte)
- braune, durchgeknuddelte, bei dem ich lernen musste, dass normale Watte keine geeignete Füllung ist.
- große gelbgrüne (Ist auch mit normale Watte gefüllt, da ich dies mit der Füllung erst später gemerkt habe)
- großer blaugrüner
- lilaner
- kleiner grüner
- großer hellblauer, dem hab ich sogar eine Augenfarbe verpasst.
Themen:
Mein Nachbar Totoro, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Totoro

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

ursprüngliches Pattern (nicht von mir):
http://heavens-hellcat.livejournal.com/420.html

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IceOrchid
2012-08-28T18:27:30+00:00 28.08.2012 20:27
Die sehen wirklich knuffig aus. Ich mag die Totoro-Familie und das Bild ist auch sehr witzig gemacht.
Sehr schön :D
Von:  Natsuno
2012-05-30T16:32:08+00:00 30.05.2012 18:32
Die Familie ist so toll
echt total super umgesetzt und die Farben find ich super ^^
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-05-26T15:02:50+00:00 26.05.2012 17:02
Die sind süß ^^
Aber gewöhnliche Watte quietscht so beim Anfassen und ist auch ziemlich ungeeignet. Bleib lieber bei der Füllwatte ^^
Anaonsten, das Pattern ist grandios!
Von:  Makoto17
2012-05-26T10:29:10+00:00 26.05.2012 12:29
> Niedliche Idee, ich hoffe, du lässt sie nicht im Baum sitzen >.<

Den kleinen Grünen hab ich tatsächlich suchen müssen, da ich ihm an einem anderen Schauplatz vergessen hatte, einzupacken. Aber ich hab ihn ja gefunden, und momentan sind alle bei mir zu Hause angekommen.

> Mit welchem Material hast du sie denn jetzt gefüllt?
- dunkelblau, braun und großer gelbgrüner mit normaler Watte
- den Rest mit Polyester-Füllwatte
Von: abgemeldet
2012-05-26T04:23:17+00:00 26.05.2012 06:23
Niedliche Idee, ich hoffe, du lässt sie nicht im Baum sitzen >.<

Mit welchem Material hast du sie denn jetzt gefüllt?
Von:  -Rina-
2012-05-23T11:20:00+00:00 23.05.2012 13:20
wow die sind echt super süß geworden *__*
und schöne Kulisse mit dem Baum.. ^^

Ein kleiner KLICK für dich, ein großer Schritt für mich ^___^