Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Videros   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.03.2016 20:15
Dies ist ein Cosplayaccessoire zu meinem Cosplay Simon Blackquill aus Gyakuten / Ace Attorney.

Als ich mich entschied, den Charakter zu cosplayen, war klar, dass auch sein ständiger Begleiter dabei sein muss. Zunächst hatte ich mir gehofft, irgendeine simple Attrappe / Figur als Grundform nehmen zu können. Gefunden habe ich nur entweder reine Plüschtiere, die mir nicht real genug aussahen, oder illegale Greifvogelpräparate auf dubiosen Seiten. Beides war keine Option für mich.

Auch, wenn er in der Serie als Adler bezeichnet wird, vermute ich von Aussehen und Größe her eher, dass es sich um einen Habicht handelt und habe Maße und Design entsprechend danach ausgericht.

Los ging es mit einer Grundkonstruktion aus Kaninchendraht, Modelliermasse (Fimo Air Light) und einer Bestellung von einem Paar Habicht-Glasaugen aus einem Spezial-Shop. Da klar war, dass ich die Federn nachträglich färben muss, habe ich mich gegen bewegliche Flügel entschieden, da das den Federn auf Dauer schaden, die Farbe abreiben und sie allgemein aus der Form bringen würde.

Die beiden Beine haben als Kern einem besonders dicken Stahldraht, der unter den Füßen offen liegt. Damit dient er als Steck-Halterung, um den Vogel später auf meiner Schulter zu befestigen. Damit der Kopf beweglich ist, habe ich mich außerdem dazu entschieden, Kopf und Körper getrennt zu modellieren. Ähnlich Sehnen habe ich viele dünne Drähte zwischen Kopf und Körper gespannt, so dass der Kopf sich flexibel bewegen und in einer Position fixieren lässt. Das Halstuch verdeckt dieses ganze Durcheinander am Ende :)

Als diese Grundkonstruktion getrocknet war, habe ich den Torso mit Holzleim bestrichen und Schicht für Schicht verschiedene Arten Federn drauf geklebt. Die Federn am Bauch sind weiße Daunenfedern, die ich zuvor mithilfe einer Schablone und Acryl-Farbspray gemustert habe. Die braunen Federn wurden erst anschließend besprüht.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Simon Blackquill" zugeordnet.
Themen:
Tiere (real), Ace Attorney, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Vögel, Simon Blackquill / Jin Yugami

Unterthemen:
Sonstiges

Fertigungszeit:
ca. 30-40 Stunden, über mehrere Monate verteilt

Grundmaterialien:
Kaninchendraht, Fimo Air Light, Glasaugen, diverse Federn, Acryl-Sprühfarbe, Worblas

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Hige_
2016-04-13T20:34:24+00:00 13.04.2016 22:34
Woah.....einfach woah...
So eine tolle Arbeit sieht man wirklich selten!
Ich dachte erst, du hast auf so nen armen ausgestopten Vogel ein Tuch draufgepappt und das ist dann die Bastelei xD
So echt sieht das Schnäbelchen aus :)

Meinen Respekt hast du, sensei.

"Helfer der KomMission"
Antwort von:  Videros
14.04.2016 08:13
Keine Sorge, das hätte ich persönlich nicht vertreten können. Tote Tiere haben in der Form nix an einem Cosplay zu suchen :)

Vielen Dank!
Von:  WolfWolfi
2016-04-06T16:16:20+00:00 06.04.2016 18:16
Hammer! Echt großartig geworden, sieht sehr sehr geil aus :D
Antwort von:  Videros
08.04.2016 22:03
Vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt :)
Von:  Kaiserin
2016-04-04T09:56:38+00:00 04.04.2016 11:56
das sieht wirklich verdammt gut aus :D
ganz großes lob!
Antwort von:  Videros
08.04.2016 22:03
Und ein ganz großes Danke zurück :)
Von:  Jared
2016-03-29T19:07:52+00:00 29.03.2016 21:07
Wirklich tolle Arbeit... wirkt ja beinahe wie ein echter. <3
Antwort von:  Videros
08.04.2016 22:03
Haha, das war das Ziel. Freut mich, wenn es dich überzeugt :)
Von:  DioBrando
2016-03-23T07:22:55+00:00 23.03.2016 08:22
Taka ist dir sehr sehr gut gelungen!
Ich bin schon sehr auf das Cosplay gespannt *3*9
Antwort von:  Videros
23.03.2016 10:32
Danke! Das Cosplay werde ich in den kommenden Tagen anlegen :)
Von:  easyday
2016-03-23T03:44:47+00:00 23.03.2016 04:44
Sehr geil
Von:  Coronet
2016-03-22T21:05:29+00:00 22.03.2016 22:05
Wirklich eine tolle Sache, sowas hb ich bisher auch noch nicht gesehen! Sieht genauso aus wie Taka im Spiel , vor allem die Augen finde ich echt stark!
Insgesamt finde ich auch den Spagat zwischen realistischem Bussard und Animelook gut gelungen :)
Alles in allem eine tolle Bastelei, gefällt mir sehr gut.
Antwort von:  Videros
23.03.2016 10:33
Vielen Dank :) musste leider einige Abstriche gegenüber der Originalvorlage machen, wie du schon sagtest zugunsten des Realismus. Freut mich, dass es dir gefällt.
Von:  Miuu
2016-03-22T19:22:49+00:00 22.03.2016 20:22
Wow! Taka sieht einfach nur super aus, der ist dir wirklich genial gelungen! Ich wäre von der Optik allein schon begeistert, und dann hat er auch noch einen beweglichen Kopf ...
Hut ab, das muss eine Menge Planung und Arbeit gewesen sein!
Antwort von:  Videros
22.03.2016 20:53
Vielen Dank :) die Planung hielt sich in Grenzen, Modelliermasse verzeiht zum Glück sehr viel. Den Haufen Arbeit kann ich aber leider nicht schönreden, du hast du wohl recht ;D
Von:  Aurora-Silver
2016-03-22T19:16:42+00:00 22.03.2016 20:16
Wirklich sehr, sehr schön. Gefällt mir sehr!
Ich hoffe, dass es ALB wird :)
Antwort von:  Videros
22.03.2016 20:18
Danke sehr :)