Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizzen, um das aussehen des Prinzen in etwa festzulegen und eine Vorstellung von den Materialien zu haben.
Die Schwalbe in 'roh' ...
Der ersten Hintergrund und ein erstes Testfoto, um zu schauen, ob diese Hintergrund/Figuren Kombination überhaupt funktioniert.
Der zweite Hintergrund, der auch durchgefallen ist.
Checanty   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2014 22:22
"High above the city, on a tall column, stood the statue of the Happy Prince."


Soo … für meine Zwischenprüfung (Klingt irgendwie total wichtig, ist es aber nicht so wirklich.) musste durfte ich eine kleine Illustrationsserie zu dem Märchen 'Der glückliche Prinz' von Oscar Wilde anfertigen.
Wir hatten verschiedene Themen zur Auswahl aber da ich zumindest einige von Wilde's Märchen liebe (Vor allem die Nachtigall und die Rose), konnte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen …
Die Technik war auch soweit frei, auch, wenn die natürlich besprochen und durchgewunken werden musste (Also meine Argumentation bestand aus der Peter Pan Figur. Hat gereicht.). Davor hatte ich noch nie Hintergründe für meine Figuren gemacht und war da nochs ehr unsicher, was da am besten funktioniert, allerdings bin ich jetzt doch recht zufrieden mit dem ergebnis, obwohl die Digitale Version eigentlich nicht in Konkurrenz zu den originalen Figuren steht.
Aber die kann ich euch ja schlecht anders zeigen ;)

Ansonsten … das ist das erste von 4 Bildern (Deshalb der super kreative Titel), die anderen werde ich im Laufe der nächsten beiden Wochen noch hochladen. Die sind allerdings schon alle auf Facebook zusammen mit einer unordentlichen Ansammlung an WiPs.

(Für meine Verhältnisse habe ich dieses mal echt viel geschrieben, huh. Also mehr als einen Satz.)

tumblr|Facebook|Blog|DeviantArt|KAKAO-Karten
Themen:
Tiere (real), Märchen und Sagen (Sonstige), Modelle

Charaktere:
Vögel

Unterthemen:
Figur (menschlich), Figur (tierisch)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kupferkraehe
2014-03-09T11:01:32+00:00 09.03.2014 12:01
Oh wow, was für eine schöne Idee!!
Ich liebe die Geschichte vom glücklichen Prinzen, die Freundschaft zwischen der schwalbe und der Statue!:D aber sie ist so traurig, das ich bei dem Ende jedesmal weinen muss!!
Die Schwalbe sieht richtig gut aus, so schön! Du hast da echte Federn verwendet, oder?:)
Und der Prinz, so strahlend und golden!! Einfach super!!:D
Antwort von: abgemeldet
09.03.2014 12:40
Dankeschön :)

Ja, echte Federn :)
Von: abgemeldet
2014-03-07T18:12:17+00:00 07.03.2014 19:12
Ach, du bist einfach ne coole Socke, mehr fällt mir nicht ein, weil ich vollkommen begeistert bin. :-0

Das sieht irgendwie voll nicht mehr danach aus, dass es ein Foto ist. Ist es noch am PC nachbearbeitet irgendwie? Oder reine Magie? :-D
Ich bin jedenfalls schonmal gespannt, wie dann die andren Bilder aussehen werden! Und wusel schon in den WIPs von Facebook rum...

Ah, aber so toll diese Strukturen und die unglaublich leichten Schatten, die die Sachen werfen. Und es sieht so halb und so halb auch wieder nicht so flach alles aus. Also irgendwie schon mit Volumen aber nicht alles! Und das ist klasse.
Antwort von: abgemeldet
07.03.2014 19:58
Haha, danke :)

Es ist am PC nachbearbeitet, allerdings war das vor allem Tonwerte und Farben anpassen. Das Ausgangsbild habe ich allerdings draußen bei bewölktem Himmel fotografiert, daher ist da recht wenig Schatten.
(Obwohl ich das mit der Magie jetzt nicht abstreiten mag ...)

(Und alle 4 fertigen Bilder findest du auch schon auf meinem tumblr, Blog und Facebook. Sollten aber diese Woche auch noch auf Animexx folgen :))
Antwort von: abgemeldet
08.03.2014 16:31
Oh, klingt clever, bei bewölktem Himmel zu fotografieren. Und ok. Magie. Ich wussts doch.

Ach, ich wart einfach ab. :-D Aber die WIPs sind cool, weils spannend ist, Zwischenschritte zu sehen!