Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

greenPrincess   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2014 21:42
Liebe Freischalter, auf meinem Pc ist das Bild super scharf, eine noch bessere Kamera hab ich nicht und wenn ich es kleiner mache erkennt man die Ranken nicht. Ich versteh nicht warum die Bastelei seit fast 2 Wochen zurückgestellt ist. *verärgert*

Weinstockholz(nicht), Drachenherzfaser(neee xD), 13,3 Zoll nicht biegsam, extra leicht.

:3 Soo Bei uns stand unsere Fachabi-Mottowoche an.
Am Mittwoch war unser Thema Helden der Kindheit.
Ich wollte mir den Zauberstab erst kaufen aber mein Geld ist leider in letzter Zeit ziemlich rar... deshalb hab ich mir Fimo Air Light geholt, um auch gleich noch nen ganzen Haufen anderes Cosplay Zubehör gemacht... :3 lade ich dann nach und nach hoch.

So also für mich war das Thema echt mega schwer. Ich meine ich habs vorgeschlagen und ich liebe es, aber ich hätte die komplette Woche mit meinen Helden füllen können.
Hier mal die die ich so auf meiner imaginären Wunschliste hatte:
Arale aus Dr. Slump
Conan Edogawa
Ash Ketchum
Ruffy
Shin Chan
Alice im Wunderland
Anne mit den roten Haaren

im Endeffeckt hab ich mich für Hermine endschieden, weil ich dafür das meiste schon hatte. Die Krawatte hab ich geschenkt bekommen und wie man sieht, den Zauberstab hab ich selbst gemacht.

Zum Aufbau [Spoiler]
Die Base ist ein Essstäbchen (aus irgendeinem Grund haben wir viele unbenutzte aus Holz, super für sowas)
dieses hab ich mit Fimo Air Light (für die Mikrowelle) umwickelt. Größer/Dicker als das Endproduckt werden sollte.
Für unsere Mikrowelle waren die 34cm leider zu lang, weshalb ich die Spitze seperat gemacht und nachher angeklebt habe.
Das ganze 6 Minuten in die Mikrowelle (eig 10 bei 600Watt aber unsere hat 800 und aus Erfahrung is das mit dem Wasser im Glas für die Mikrowelle eh schon nich der Hit)
Als nächstes hab ich beide teile so weit mit Schleifpapier in Grober und Feiner Körnung bearbeitet, bis es die Größe hatte die ich wollte.
Beide Teile zusammengeklebt.
als nächstes hab ich den Staub entfernt (Pinsel) und mit einem Edding die Ranken aufgemalt die der stab vorweisen sollte. Die Ranken und Blätter habe ich mit Heißkleber vorsichtig "aufgemalt". Auskühlen.
1. Schicht Farbe, orange
2. Schicht Farbe, Rotgrau
3. Schicht Farbe, Dunkelbraun
4. Schicht Farbe, Schwarz zum hervorheben.

Ich werds auf jedenfall nochmal ordentlich mit kompletter Uniform cosplayen... :D

Ok als nächstes kommen ein paar Bilderchen :D Dann noch Basteleien.

Alles Liebe
Greeny

PS: Ja ich hab den Stab von Elbenwald als anhaltspunkt genommen, meiner hat aber weniger Blätter und Ranken.
Und leider ist die Spitze dank einer unbefugten Nutzerin abgebrochen und es gibt jetzt eine noch größere Fixierstelle... ärgert mich immernoch...

Themen:
Harry Potter, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Hermine Granger

Unterthemen:
Waffe, Sonstiges, Harrys Generation

Dauer:
So 3 Stunden

Bäääh:
Bei der Mottowoche hatte jemand die Spitze abgebrochen...

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rose_of_Angels
2014-09-30T16:43:02+00:00 30.09.2014 18:43
Der is richtig klasse geworden, er gefält mir echt.
Antwort von:  greenPrincess
01.10.2014 16:37
Danke :D
Von:  Liandra
2014-05-29T09:37:45+00:00 29.05.2014 11:37
sieht richtig gut aus
*daumen hoch*
Antwort von:  greenPrincess
29.05.2014 15:46
Danke :D