Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Calafinwe   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2012 11:17
Endlich ist er fertig. :D Ich hab mir vor zwei Monaten oder so eingebildet, dass der passende Schal zu den Cosplays her muss und hab deswegen das Stricken angefangen. Es ist meine erste freiwillige Strickarbeit und ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz auf mich, obwohl das Teil einige Fehlerchen hat.

Falls jemand gedenkt, demnächst auch so etwas zu machen. Wenn ihr euren Schal glatt rechts stricken wollt, dann strickt die ersten drei Maschen pro Reihe kraus rechts (d. h. ihr strickt die ersten Maschen immer rechts). Ich habe das nicht gemacht, weshalb sich der Schal extrem eingerollt hat. Sowas kann man zwar hinterher mit einem Dampfbügeleisen auf Wolleinstellung wieder glattbügeln, allerdings sieht das dann nicht mehr sooo schön aus. Und ehrlich gesagt rollt sich mein Schal immer noch ein bisschen ein QQ
Themen:
Harry Potter, Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Harry Potter, Hermione Granger

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-11-19T17:57:26+00:00 19.11.2018 18:57
Hallo,
 
auch die Gryffindorvariante kann sich sehen lassen. Ist natürlich schade, dass er sich bei dir einrollt, bei der ganzen Arbeit, die du da reingesteckt hast, würde ich mich glaube ich auch ziemlich ärgern, aber wenn man es mit einem Dampfbügeleisen halbwegs wieder glatt bekommt, geht das ja noch :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  kaikuki
2013-06-26T17:26:21+00:00 26.06.2013 19:26
Ist der Schal jetzt "nur" glatt rechts? Also eine Seite rechte Maschen und eine Seite linke Maschen? Das "Nur" ist jetzt nur auf die Strickart bezogen. Für ein Erstprojekt ists gut.
Antwort von: Calafinwe
17.08.2013 16:26
Hoi,
ja, der Schal ist glatt rechts, aber rollt sich halt komplett ein.
Wenn man den Effekt hinkriegen will, ohne dass es sich einrollt, muss man halt ein Patemtmuster wählen, aber das verschlingt bei weitem mehr Wolle...
Von:  Murtagh
2012-05-03T17:35:28+00:00 03.05.2012 19:35
Woah, der sieht viel besser aus als mein erster Versuch. *lach* Großes Lob an dich!
Von:  Natsuno
2012-04-03T19:19:58+00:00 03.04.2012 21:19
Wenn ich stricken würde, wäre das nicht mal ansatzweise ein Schal geworden, sondern... keine Ahnung was XD
*lach*
Also für meinen Geschmackt ist er gut geworden ^^
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-01-31T00:10:28+00:00 31.01.2012 01:10
Oh, das wird hochgeladen? ö.ö
Nun, wie auch immer ^^ Ich mag HP zwar nicht, aber ich bewundere Leute, die stricken können. Ich mag gestrickte Sachen total gerne, aber beherrsche es selber leider nicht.
Deshalb meinen Respekt ^^