Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Symbol
Grundierung
Stoff bezogen
mit und ohne Gold
Befästigung
Amy-Sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.05.2016 17:43
Meine aller ersten Armschienen die ich gebaut habe. Ich hatte null Plan wie ich sowas baun soll und nachdem die Teile bestimmt mehr als 1 Jahr in der Ecke lagen, hab ich mich dann wieder rangetraut.

Herstellung:
Aus Worbla hab ich die Grundform geformt. Erst wollte ich die Schienen um den ganzen Arm haben und mit Druckknöpfen oder dergleichen verschließen, aber das klappte irgendwie nicht so wie ich wollte. Also hab ich sie nochmal erwärmt und erneut zugeschnitten. Nun hab ich sie auf halben Arm geformt, was bedeutend besser ging. Auf die Grundform hab ich das ebenfalls aus Worbla die 'Spitze' gesetzt. Und auf diese kam dann aus Worbla das Symbol, das sie dort hat. Die Schienen wurden dann weiß Grundiert. Danach hab ich alles mit Holzleim eingestrichen und mit dem weißen Stoff, ist der selbe wie von der Hose, bezogen. Am schwersten war hier das Symbol ordentlich abzuformen. Nachdem das alles trocken war, hab ich kleine Röllchen aus den Worblaresten gedreht und die Details damit abgeformt. Diese hab ich dann mit goldenem Strechstoff umwickelt und auf der Schiene festgeklebt. Zum Schluss hab ich die Befästigung angebracht. Diese besteht aus einem Band, das ich mit U-Ringen in den Schienen befestigt habe. Fertig!

○ ○ ○

Wirklich bequem sind die Schienen nicht gerade. Hab noch einige Fehler gemacht, aber für meine aller ersten, sind sie nicht schlecht geworden. Zumindest Optisch mag ich sie sehr leiden. XD -^^-

Besucht mich doch auch auf meiner Facebook-Seite, dort werdet ihr viele Bastelein finden die hier nicht zu finden sind:
Amy-Sama's Cosplay Welt

by Amy-Sama



Ist dem Cosplay-Kostüm "Angel (TTT2)" zugeordnet.
Themen:
Tekken, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Angel

Unterthemen:
Rüstung

Game:
Tekken Tag Tournament 2

Charakter:
Angel

Mag:
Das Symbol, die Details

Mag nicht:
das sie drücken >.>

Arbeitszeit:
mehr als 1 Jahr, da sie lange in der Ecke lagen

Material:
Worbla, Moosgummi, Stoff weiß & gold, Holzleim, U-Ringe, Band

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-30T09:32:33+00:00 30.05.2016 11:32
Hallo!
 
Spannend, dass du das in den Zwischenschritten so gut dokumentiert hast. Als Laie freue ich mich darüber doppelt, weil ich mich schon gefragt habe, wie du das Muster in das Material bekommen hast. Der Abstand zum Goldrand ist einheitlich, und ich wäre neugierig, wie es dann direkt am Cosplay aussieht. :)
Das deckende Weiß macht neben der Goldbeschichtung was her, zumal Letzteres ja jeweils knapp über der Spitze des Musters eine zusätzliche Erhebung hat - mag ich einfach als Detail, weil es sonst krumm und schief aussehen würde. Konstruktiv kann ich dir leider nichts mit auf den Weg geben. Allerhöchstens, das auf dem Bild oben links eine Ecke blauer Stoff fehlt. Der macht sich aber zur Präsentation sehr gut, toller Farbkontrast. ;-P
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Amy-Sama
30.05.2016 12:38
Hey ^^
Ganz lieben Dank für dein Kommi. ^^
Ja, ich versuche meine Zwischenschritte immer festzuhalten, leider fehlen hier ein paar. >.>
Aber es freut mich sehr, dass es dann doch zu reichen scheint. ^-^
Hahaha XD Ist mir gar nicht aufgefallen. XD Danke für den Hinweis. XD