Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Amy-Sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2016 14:44
Hier seht ihr nun mein 'Deep Aqua Mirror'.
Ich mag ihn doch sehr, auch wenn er leider nicht oval ist.
Ich habe mich für die Version aus dem Manga entschieden, dort hat sie hinten nicht ihr Zeichen drauf und er ist dort auch nicht blau, sondern gold und hat Blumen als Verziehrung. ;)

Herstellung:
Als Grundmodel habe ich einen einfachen Handspiegel genommen, denn ich dann komplett mit Modelliermasse umzogen habe. Damit habe ich auch die größeren Details gemacht, wie z.B. die Tänzerin. Nachdem trocknen ging es dann ans Schleifen, was eine sau Arbeit war. >.< Um dem ganzen etwas mehr halt zugeben habe ich Holzleim darauf verteilt. Als der trocken war ging es dann an die ganzen kleinen Details, die ich aus Worbla gemacht habe. Danach wieder eine Schicht Holzleim darüber. Als alles trocken war habe ich den Spiegel mit Malerband abgeklebt und mit dem Lackieren begonnen. Nachdem trocknen kam dann noch Klarlack darüber. Malerband wieder entfernt und fertig!

○ ○ ○

Besucht mich doch auch auf meiner Facebook-Seite, dort werdet ihr viele Bastelein finden die hier nicht zu finden sind:
Amy-Sama's Cosplay Welt

by Amy-Sama


Ist dem Cosplay-Kostüm "Super Sailor Neptun" zugeordnet.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Michiru Kaio / Sailor Neptun

Unterthemen:
Waffe

Manga:
Sailor Moon

Charakter:
Sailor Neptun

Mag:
Die Verziehrungen

Mag nicht:
hab leider ein paar Kratzer in den Spiegel gemacht

Arbeitszeit:
ca. 1 Woche

Material:
fertiger Spiegel (als Grundmodel), Modelliermasse, Worblareste, Holzleim, Schleifpapier, Goldlack, Klarlack

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minzfraeulein
2016-04-24T17:02:58+00:00 24.04.2016 19:02
Ohhh, ein Deep Aqua Mirror!!!! Ich liebe Neptune über alles und will irgendwann auch noch einen basteln! Hoffentlich wird er so toll wie deiner!
Antwort von:  Amy-Sama
24.04.2016 23:45
Danke sehr. :3
Klar, bekommst du sicher auch hin. ;)
Von:  Sasa_Chan
2016-04-10T16:30:37+00:00 10.04.2016 18:30
Sieht super aus, und natürlich nach jeder Menge Arbeit D: aber dafür: TOP!!!

Allerdings habe ich einen (kleinen) Kritikpunkt: Die Pinselstriche.

Ich weiß, lässt sich nicht immer vermeiden. Versuche das nächste Mal die Farbe per Sprühdose aufzutragen und nicht mittels eines Pinsels. Manchmal kannst du die Pinselstriche auch leicht kaschieren, indem du den Klarlack sprühst.
Antwort von:  Amy-Sama
10.04.2016 18:45
Danke dir. <3

Ja, ich weiß, benutze sonst ja auch in der regel Sprühlack, aber ich hatte schieß das der mit unter das Malerband läuft und dann auf dem Spiegelglas klebt. >.<
Antwort von:  Sasa_Chan
10.04.2016 19:43
bääh :/