Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Krasi   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2012 14:26
Eigentlich wollte ich ja kein Schwert mehr aus Bleach basteln, aber als mir Schmusejacke vorgeschlagen hat im Juni ein kleines Vizekommandantentreff zu cosplayen mit mir als Kira, konnte ich nicht Nein sagen. Das Schwert hat mich sowieso schon länger interessiert und war auch schon auf meiner inneren Bastelliste vermerkt.

Da ich zurzeit wieder in Greifswald bin, konnte ich nicht auf das Werkzeug bei meinen Eltern zurückgreifen und so entfiel die Variante eines Holzschwertes. Also musste ich auf das klassische Pappmaschee zurückgreifen. Zunächst habe ich das Grundmodell aus Pappe gefertigt, dann alles mit vielen Zeitungsschnipseln und Tapetenkleistern überzogen. Dann musste nur noch alles trocknen, bemalt werden, der Griff wurde mit Satinband umwickelt und die Kappe am Ende des Griffs ist mal wieder aus Modelliermasse. So entstand der alte Winkelmesser von Kira, und auch wenn es einfach klingt, es hat mich ganz schön Nerven gekostet, denn beim Trocknen musste ich immer wieder darauf achten, dass sich das Schwert nicht zu sehr in eine Richtung verbiegt und musste es immer wieder an einigen Stellen mit Büchern beschweren, damit alles in Form bleibt.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Man merkt halt, dass es Pappe und kein Holz ist, aber es wird auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen und auf Fotos gut aussehen und viel mehr verlange ich auch gar nicht von dem guten Stück. Kann es jetzt gar nicht abwarten, das gute Stück einzusetzen^^


Ist dem Cosplay-Kostüm "Kira Izuru" zugeordnet.
Themen:
Bleach, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Kira Izuru

Unterthemen:
Waffe

Material:
Pappe, Klebebband, Zeitungspapier, 500 cm Satinband, lufttrocknende Modelliermasse, Acrylfarbe

Zeit:
Habe über eine Woche verteilt daran gearbeitet.

Länge:
ca. 100 cm

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thaea
2012-08-13T18:06:39+00:00 13.08.2012 20:06
Noch gar kein Kommi hier, na das muss geändert werden...

Auch dieses Schwert ist wieder sehr gut geworden und dafür, dass es "nur" aus Pappe is sieht es super aus. Und es hat auch einen tollen Job gemacht beim Shooting.