Zum Inhalt der Seite

DVD: Pandora Hearts - Vol. 1



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release November 2012 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 37,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 175 min.
FSK 12
Episoden 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Empfehlen
animePRO Pandora Hearts Vol.1

Kinder passt auf und seid brav, denn wenn nicht, dann werdet ihr in den Abyss geworfen. Dort ist es dunkel und kein Licht ist zu sehen. Und niemals – unter keinen Umständen, werdet ihr zurückkehren. Doch… das ist nur eine alberne Geschichte, oder?

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Das Leben von Oz Vessalius, einem der Erben eines einflussreichen Herzogtums, verändert sich an seinem 15. Geburtstag schlagartig, als er bei seiner Coming-of-Age-Zeremonie plötzlich mit einem geheimnisvollen Chain namens Alice konfrontiert und von drei seltsamen vermummten Gestalten in das Abyss gestoßen wird.
Das Abyss (アヴィス)ist ein Gefängnis für Verbrecher, die unverzeihliche Sünden begangen haben sollen. Die Chain (チェイン), Kreaturen aus dem Abyss, können dieses nur mit Hilfe eines Vertrags mit einem Menschen, dem Contractor (契約者, Keiyakusha), verlassen. Der Contractor besitzt ein uhrenähnliches Mal auf der Brust, dessen Zeiger sich weiterbewegt, wenn die Kraft des Chains genutzt wird...

Als Oz im Abyss wieder zu sich kommt, steht er den Chains gegenüber. Ehe er sich versieht, wird er von einem dieser Chains verfolgt, woraufhin ihm die Chain Alice zur Hilfe kommt. Um aus dem Abyss zu entkommen, schließt Oz einen Vertrag mit Alice.
Doch als er in die reale Dimension zurückkehrt, muss er feststellen, dass in seiner Abwesenheit 10 Jahre vergangen sind. Zusammen mit der Organisation Pandora (パンドラ), die besonderes Interesse an Oz und Alice hat, suchen die beiden nun nach Alice's Erinnerungen, um mehr über Oz' Vergangenheit und die Tragödie von Sabrie zu erfahren, die sich vor 100 Jahren zugetragen hat und irgendwie eng im Zusammenhang mit Oz und Alice zu stehen scheint...


Von:  little_sunshine
Aktuellste Benutzer-Rezension
03.02.2013 12:51
Ich kannte Pandora Hearts vorher nicht, hatte dann einen Artikel in der Animania gesehen.
aber ich muss sagen die DVD ist echt toll, der Anime ist gut gezeichnet, nicht zu verwirrend und vor allem sind die Personen und auch die landschaften sehr toll gemacht.

Die Story erinnert ein bisschen an Alice im Wunderland in der alten Zeit.
für alle Fans die auf komische, aber auch tiefgründige Animes stehn, nur zu empfehlen^^

Von:  Noctis_Lucis
11.12.2012 13:35
Gott ich wusste nicht das die schon drausen ist die >< Mal shcnell kaufen gehn ^^

Von:  OswaldBaskerville
30.11.2012 18:58
endlich ist sie da Q.Q
ich muss sie gleich anschauen, gott ich freu mich so D:



Alle Videos