Zum Inhalt der Seite

Blu-ray: Overlord: The Undead King



Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Release Dezember 2018 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 29,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 102 min.
FSK 16
Empfehlen
animePRO Overlord Movie 1: The Undead King

Der Server des Onlinegames „Yggdrasil“ soll gegen Mitternacht geschlossen werden. Lord Momonga möchte einen letzten Abend in seinen virtuellen vier Wänden verbringen.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Der Skelett-Magier Momonga hatte mit seinen Gefährten einst Abenteuer um Abenteuer erlebt, Heerscharen an Feinde bezwungen und gemeinsam unter einem Banner die Burg Nazarick erbaut, eine Festung voller Dämonendienern und Pleiaden, die sein Gefolge und die Burg auf jeder Ebene bewachen.
Heute um Punkt Null Uhr schließt Lord Momonga nach einem letzten Rundgang in seinem Territorium zum letzten Mal die Augen in dieser Welt.

Plötzlich reißt er sie ruckartig wieder auf! Nichts ist passiert. Mitternacht ging für diese Welt unverändert vorüber. Doch dann spricht ihn auf einmal die Dämonendienerin Albedo an, ein NPC, der eigentlich nichts anderes tun sollte, als dem Befehl des Spielers zu gehorchen. Momonga ist verwirrt. Dieses Phänomen tritt nicht nur bei ihr auf, auch andere NPCs haben nunmehr ein Eigenleben und verhalten sich entsprechend ihrer Programmierung. Momonga braucht nicht lange, um festzustellen, dass er sich weder ausloggen kann, noch ihn irgendwer im Real Life vermissen würde und vor allen Dingen scheint die Welt um sie herum nicht länger Yggdrasil zu sein. Alle NPCs verhalten sich wie echte Menschen und zum ersten Mal spürt Momonga nach dem ernüchternden Schlag, den ihn die baldige Abschaltung des Servers erteilt hatte, wieder Zuversicht und Freude am Spiel.

Sofort begibt sich Momonga in Verkleidung auf in diese neue Welt. Schnell wird ihm klar, wie ähnlich sich Yggdrasil und die neue Spielewelt sind: Es gibt viele verschiedene Fraktionen und Monster, die sich alle gegenseitig bekämpfen, Quests werden von den Söldnern erledigt, wobei die Level nunmehr in Rängen ausgelegt werden und alle Magiesprüche und Items aus der Welt Yggdrasils lassen sich noch immer gleich benutzen. Dennoch scheint niemand mehr Lord Momonga zu kennen und aus den Fraktionen der Menschen schälen sich neue Feinde, denen sich der Skelett-Magier und seine Dämonenkumpanen stellen müssen.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos