Zum Inhalt der Seite

Blu-ray: Food Wars! - Staffel 1 Vol. 1 [Limited Edition+Sammelschuber]



Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Release November 2016 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 53,31 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 150 min.
FSK 12
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Schon seit er ganz klein ist, kocht Soma Yukihira von Herzen gern und fordert seinen Vater regelmäßig zu Kochduellen heraus. Irgendwann, so schwört er sich, wird er seinen Vater übertrumpfen und ihr gemeinsames Restaurant "Yukihira" weiter führen. Doch sein Vater hat andere Pläne. Von einem Tag auf den anderen schließt er das Restaurant und meldet Soma bei der Totsuki-Akademie in Tokyo an. Soma kann nicht behaupten, sich darüber zu freuen. Kochen lernen! Da würde ihm bestimmt ein zitternder alter Greis ein paar seiner Tricks beibringen und das war's.
Erst an der Schule selbst stellt er fest, dass nur die reichen Sprösslinge renommierter Restaurants auf dem Schulgelände warten, geprüft zu werden und nicht selten wird er für sein Auftreten in ihre Kreise angepöbelt.
Die Prüfung selbst nimmt "Gottes Zunge" Erina Nakiri ab, die einen außergewöhnlichen Geschmackssinn besitzt, mit dem sie jede Zutat herausschmeckt und genau erkennt, wenn eine Speise hochwertig ist oder nicht.
Doch leider ist Erina auch sehr eingebildet und bekannt für die strenge Bewertung. Als Soma ihr das gewünschte Ergebnis mit der verwendeten Zutat Ei liefert, lügt sie einfach und lässt ihn absichtlich durchfallen. Obwohl das Gericht ihr über alle Maßen geschmeckt hat.

Nun ist guter Rat teuer. Der Vater hat das Land bereits verlassen und ist zum Arbeiten ins Ausland gegangen. Das "Yukihira"-Restaurant ist geschlossen und kann nicht von ihm allein geführt werden. Als Soma jedoch seine Post durchsieht, erlebt er eine Überraschung: Die Totsuki-Akademie hat ihn doch angenommen!
Für Erina ist der Schock groß, als sie Soma bei der Eröffnungsfeier begegnet – sie hat ihn mit Sicherheit nicht bestehen lassen! Soma ist lediglich belustigt und da er als Schulwechsler eine Rede halten darf, geht er hier noch weiter. Diese Akademie würde er nur als Sprungbrett missbrauchen und alle anderen in den Schatten stellen, sagt er vor der gesamten Schule.
Da ist der Ärger schon vorprogrammiert.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Zurück