Zum Inhalt der Seite

DVD: Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Vol. 1



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release November 2016 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 39,99 €
Sprachen Deutsch
Länge 150 min.
FSK 12
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Yona ist Prinzessin des Landes Kōka, einem kleinen Reich, das von ihrem Vater regiert wird. Zu ihrem 16. Geburtstag sieht sie nach langer Zeit Fürst Suwon wieder, ihren Cousin, in den sie seit ihrer Kindheit verliebt ist. Doch in der Nacht tötet er den König, um sich an ihm für den Mord an seinem Vater zu rächen und selbst König zu werden. Yona, die bis dahin nur im Palast gelebt hat, flieht mit General Son Hak von der Palastwache vor den Soldaten, die auch sie töten sollen.
Zunächst fliehen sie in Son Haks Heimat, der Stadt des Windclans und verstecken sich hier. Doch der Feuerclan, der Suwon als König möchte, setzt den Windclan unter Druck. Um keinen Konflikt zu riskieren, fliehen Yona und Hak erneut. Der Windclan gibt vor, von ihrer Flucht nichts zu wissen und stimmt Suwons Krönung zu. Haks Pflege-Großvater Son Mundok, der frühere Anführer des Windclans, rät ihnen den Priester Ik So aufzusuchen. Auf dem Weg durch die Berge, wo der Priester weit ab von allen Dörfern lebt, geraten sie in einen Hinterhalt des Feuerclans. Der Prinz des Clans will Yona als seine Frau und Hak töten. Doch im Kampf stürzen Hak und Yona die Klippe hinunter, sodass der Clan und so auch Suwon glauben, dass sie gestorben sind.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos