Zum Inhalt der Seite

Blu-ray: Tales of Symphonia Limited Edition im 4 Disc Set



Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Release April 2016 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 92,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 428 min.
FSK 12
Episoden 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11
Empfehlen
animePRO Tales of Symphonia - The Animation Gesamtausgabe (Blu-ray)

Wenn der Engel herabsteigt, macht die Auserwählte sich auf den Weg, die Welt zu retten. Gelingt ihr dies, so wird Wohlstand und Friede in Sylvarant einkehren. So zumindest lautet die Legende, doch nicht immer müssen Legenden auch wahr sein...

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
„Apocalypse Now“ oder besser gesagt:
Nach dem Krieg wächst kein Gras mehr.
Denn in der japanischen Anime-Saga „Tales of Symphonia“, die hiermit nun erstmals in Deutschland in einer limitierten Gesamtedition erscheint, geht es um eine langsam untergehende Welt, die irgendwie noch vor dem Untergehen gerettet werden muss.
Gleichzeitig ist „Tales of Symphonia“, aber auch eine klassische Helden-Sage mit einem tollpatschigen Held, in dem mehr steckt, als man denkt.
Und so sind alle wichtigen Figuren wie Magier, Ritter, Engel, Elfen und natürlich ein Fräulein, das gerettet werden muss, mit von der Partie...
Basierend auf dem gleichnamigen Computer-Rollenspiel von Namco wurden insgesamt 11 OVAs (Original Video Animations) adaptiert und in den Jahren 2007 bis 2011 veröffentlicht.

 

 

Und so dreht sich wie in dem Spiel alles um die Hauptfigur Lloyd Irving, einen etwas dümmlich erscheinenden, aber entschlossenen jungen Schwertkämpfer, und seine Freundin Colette, die Hoffnung einer sterbenden Welt. 
Denn nach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana (die Energie der Welt) erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück.
Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden.
Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben.
Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmel zurückzog, um den Krieg der Menschen zu vergessen, muss eine Auserwählte auf die „Reise der Welterneuerung“ gehen.
Und das ist eben besagte Colette Brunnel, die nun auf ihrer Pilgerreise zusammen mit Lloyd Irving, und weiteren Gefährten wie Kratos Aurion, Raine und Genis Sage verschiedene Siegel brechen muss, um das Mana der langsam untergehenden Welt Sylverant wiederherzustellen.
Diese Mission ist allein schon schwierig genug, doch es kommt noch ärger:

 

Die Parallelwelt zu Sylverant namens Thate'alla schickt nämlich ebenfalls einen Auserwählten auf die Reise zur Welterneuerung und nun müssen beide Welten auch noch unwissentlich um die Energie konkurrieren.
Als die Gruppe schließlich von dem Umstand erfährt, versucht sie zusammen mit dem Auserwählten der anderen Welt, Zelos Wilder, eine gemeinsame Lösung zu finden, bei der sie unter anderem auf Gegenwehr in Form von bösen Engeln, den Cruxis treffen.
Können beide Welten noch gerettet werden?
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt...
Diese Box enthält:
 
  • ausführliches Booklet
  • 3 Postkarten
  • Opening- & Endingsong
  • Trailer
  • Bildergalarie


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos