Zum Inhalt der Seite

DVD: Rurouni Kenshin - The Motion Picture



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release September 2012 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 29,99 €
Untertitel Deutsch
FSK 16
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Als Kenshin, Sanosuke, Kaoru und Yahiko in Yokohama ankommen, sehen sie eine Auseinandersetzung zwischen einigen betrunken westlichen Seeleuten und einer japanischen Frau. Ein bewaffneter Samurai tritt dazwischen, um die Frau zu schützen. Daraufhin kommt es zu einer Schlägerei, aus der der Samurai als Gewinner hervorgeht.
Es stellt sich heraus, dass die Frau die Schwester einer Person ist, die Kenshin am Ende der letzten Dynastie getötet hat. Der unbekannte Samurai stellt sich Kenshin als Takimi Shigure vor. Er ist der Verlobte der Frau und somit ein guter Freund der Person, die Kenshin getötet hat. Noch weiß dieser nicht, dass Kenshin der Mörder war...


Von: mari-mari
Aktuellste Benutzer-Rezension
11.03.2013 14:13
Optisch ein echter Augenschmaus! Aber schade war die Inhaltliche Umsetzung. 6_6 Wer Kenshin bereits kennt, wird enttäuscht sein, dass sämtliche wichtigen und ereignisreichen Kämpfe für die Handlung einfach ausgelassen oder übelst kurz gehalten, um nicht zu sagen so gut wie gar nicht vorhanden waren. Obwohl doch erst die Kämpfe die Kenshin und die Anderen in ihrem langen und beschwerlichen Weg zu ihren persönlichen Happy Endings geführt haben und die Handlung mit den Gefühlen die dabei ausgedrückt werden kommplettieren. Als Kenshin-Fan kann ich persönlich echt nur sagen, sieht echt genial aus, dafür alle Daumen hoch, aber Inhaltlich ist die gesamte Handlung total verstümmelt und auch die "sekunden"-Kämpfe machen keinen Spaß mehr. =__=

Schade, ich hatte mehr erwartet. Kenshin ist so viel mehr!

Alle Videos