Zum Inhalt der Seite

DVD: 5 Centimeters per second



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Juni 2010 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 17,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 63 min.
Empfehlen
animePRO 5 centimeters per second

Kirschblüten fallen 5cm pro Sekunde. Spaceshuttles steigen 5km pro Sekunde, aber wie viel Zeit braucht es, damit wir uns endlich wieder sehen können?

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen.

In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Zurück