Zum Inhalt der Seite

DVD: Brave Story - Deluxe Edition



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Oktober 2008 (erschienen)
Firma Anime Virtual
Preis Ungefähr 20,97 €
Sprachen Deutsch, Französisch, Japanisch
Untertitel Deutsch, Französisch, Niederländisch
Länge 110 min.
FSK 12
Empfehlen
animePRO Brave Story (Deluxe Edition)

Wie weit würdest du gehen, um dein Schicksal zu ändern? Würdest du eine Reise antreten, die so unglaublich ist wie die aus "Brave Story"?

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Als der 11-jährige Wataru erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erkrankt seine Mutter schwer, der Junge setzt alles daran, sie zu retten. Weil sein mysteriöser Klassenkamerad Mitsuru einen Weg kennt, das Schicksal zu ändern, folgt er ihm ins Land Vision, eine Welt voller Magie und Monster. Bevor Wataru dort der Göttin des Schicksals seinen Wunsch vortragen darf, muss er als frisch ernannter Nachwuchsheld zahlreiche Prüfungen bestehen. Zum Glück freundet er sich mit dem Reptilienmann Kee Keema und der Katzenartistin Meena an, die ihm in der Fremde zur Seite stehen...


Von:  jg
Aktuellste Benutzer-Rezension
03.06.2012 22:53
Erstmal: beide Daumen hoch!!
Das ist wirklich ein sehr schöner Anime. Voller Fantasie und zauberhaften Charakteren.
Die Handlung ist sehr spannend gestaltet, vor allem um den Magier Mitsuru. Als die Wahrheit rauskam, musste ich weinen, ich Gefühlsdusliges Ding XD
Am Ende liefen auch nochmal zwei Tränchen. Ich wünschte, das wahre Leben wäre so...
Aber ich kann einiges schon nachvollziehen. Was wärest du bereit zu tun, um dein Schicksal zu ändern? Es ist schon ein schwieriges Thema, mit dem sich in diesem Anime auseindergesetzt wird. Ich bin nicht sicher, ob ich nicht auch bereit wäre, alles dafür zu tun.
Im Endefekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber der Anime regt zum Nachdenken an.

Wer wissen will, wie sich Wataru entscheidet, sollte hier mal reinschauen;)
Ich denke nicht, dass man es bereuen wird.

Alle Videos