Zum Inhalt der Seite

DVD: Evangelion 1.01 - You are [not] alone



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Oktober 2008 (erschienen)
Firma Universum Anime
Preis Ungefähr 24,97 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 98 min.
FSK 12
Empfehlen
animePRO Evangelion: 1.01 – You are [not] alone

Das lang erwartete Remake des 90er Jahre Klassikers begleitet wie schon die TV-Serie den jungen Shinji Ikari ins NERV-Hauptquartier nach Neo Tokyo III, wo er nicht nur mit den Engeln konfrontiert wird, sondern auch mit seinen eigenen Wünschen, Hoffnungen und Ängsten. Wir schreiben das Jahr 2015…

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von: abgemeldet
Aktuellste Benutzer-Rezension
14.05.2009 18:52
Also mich hat das Remake ehrlich gesagt umgehauen!
Auch wenn man kleine Stellen verändert hat, bin ich bespannt, wie das alles weiterverläuft und wo die Story dann gipfelt....sehen wir vielleicht ein ganz neues Ende?
Die Grafik überzeugt durch zahlreiche neue Effekte. Und damit, denke ich, reiht sich "Evangelion 1.01 - You are [not] alone" auf jedenfall in die oberste Liga der Mecha-Animes ein. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier so vieles überarbeitet, was im Anime wenig von Bedeutung war. Man bekommt Einblicke in ungesehene Details und Funktionsweisen.
Des weiteren überzeugt 1.01 durch eine teilweise neue Synchro, einer Top-Bild-Qualität und einem sehr realistischen Sound. Das ganze Paket im Kino zu bewundern, wäre sicher klasse, aber die DVD kann da sicher mithalten!

Für einen Fan ist das also ein absolutes Muss!
Man sollte zwar die ursprüngliche Story im Auge behalten, aber wer weiß, welche Handlungsstränge uns die Neuauflage bieten wird. Man darf gespannt sein auf die Fortsetzung!

Alle Videos