Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

31 ☆ I Dream

Japanisch Romaji: 31 Ai Dream
Japanisch Kanji: 31☆アイドリーム
Erstmalig erschienen: 2013
Japanischer Verlag: Hakusensha
Anzahl Bände: 5

Von:  Yume27
26.06.2017 17:27
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
31 I Dream ist ein weiteres wundervolles Werk von Arina Tanemura, dass man sich als Romantik-Fan auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Es geht um Chikage Deguchi, die schon 31 Jahre alt ist und zu ihrem bedauern sieht ihr Leben anders als erwartet aus. Wir bekommen also ausnahmsweise einmal Einblicke in das Leben einer Erwachsenen Frau. Deguchi möchte sich nach einem alten Klassentreffen, auf dem sie sich blamiert, das Leben nehmen, da kommt ihr ein Kindheitsfreund zur Hilfe und gibt ihr mit der Pille I Dream die Möglichkeit wieder 15 zu werden. Von da an führt sie ein Doppelleben, dass nicht nur ihre Gefühle völlig außer Kontrolle bringt. Langsam dürfen wir miterleben wie sie an den Erlebnissen wächst und wieder selbstbewusster und fröhlicher wird. Ich persönlich empfand diesen Manga als einen der besten Werke der Autorin, weil ausnahmsweise Mal nicht nur eine Beziehung zwischen zwei Personen und nicht nur das High School Leben gezeigt wird. Zudem ist auch nach dem vierten Band immer noch nicht in Aussicht mit wem Deguchi ihr Glück finden wird. Die Spannung hält sich also dauerhaft an und die Charaktere sind alle gut miteinander verknüpft. Jeder hat seine eigene Geschichte, man lernt sie alle lieben und der Handlungsstrang ist immer da. Es wird mit vielen stilistischen Elementen gearbeitet und die Gefühle werden deutlich vermittelt.
Ich kann diesen Manga all denen ans Herz legen, die in diesem Genre zu hause sind oder sich gerne mal probieren wollen.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: April 2015 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: August 2015 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: August 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Juli 2017 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Mai 2018 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "31 ☆ I Dream"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank