Zum Inhalt der Seite

Dawn of Arcana

Japanisch Romaji: Reimei no Arcana
Japanisch Kanji: 黎明のアルカナ
Erstmalig erschienen: 2009
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 13

Von:  Maggy84
28.04.2016 11:35
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich bin auf diese Reihe Aufmerksam geworden, da ich generell Storylines solcher Art sehr gerne lese,
aber auch weil mich das Cover sofort angesprochen hat.
Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, diese Reihe muss ich machen :)

Eines vorweg: diese Manga-Reihe ist eine der besten die ich je gelesen habe.
Selten entwickeln sich die Charaktere so sehr wie in dieser Reihe.

Die Story mit der Zwangsheirat ist zwar nicht neu, aber die Charaktere, die Umstände, die Liebe zum Detail,
die leichten Fantasy-Elemente und die Stimmung die darin rübergebracht wird sind einzigartig und haben mir wirklich sehr gefallen.

Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön, die Charaktere sind sehr unterschiedlich und individuell gestaltet ( auch eher Erwachsen )
Auf Hintergründe legt die Mangaka nicht so viel Wert, was aber kein Abbruch tut da dafür um so mehr Zeichenkunst in die Figuren fließt,
oft habe ich zurückgeblättert um mir manche Seiten und Szenen nochmal anzusehen ^^
Emotionen und Gefühle werden sehr schön ausgedrückt.
Die Story ist sehr lebendig und voller Tiefe ( ganz besonders gegen Schluss ) sie steigert sich immer weiter bis zu einem Finale, dass mich so mitgerissen hat,
das ich den Manga ein zweites Mal durchgelesen habe da viele Szenen, Sätze und Handlungen der Personen dann in einem ganz anderen Licht erstrahlten.
Auch werden ernste Themen wie Diskriminierung durchgenommen und sehr schön und emotional in der Story verpackt.
Komische Szenen lockern das ganze dann wieder passend auf und auch der Romantik-Faktor ist immer passend und hat mir ganz besonders gut gefallen,
er ist absolut nicht damit überladen und hat seinen ganz besonderen Reiz.

Kurz um, die Geschichte reißt einen mit, man fiebert mit den Protagonisten und sie wachsen einem ans Herz.
Ganz besonders die Charakterentwicklung von Nakaba-Sama und vielen anderen hat mich beeindruckt.
Die Bände lesen sich wirklich leicht, die Panels sind übersichtlich, und laden sehr zum Träumen ein.

Ich kann den Manga denen sehr ans Herz legen die auch gerne Reihen mit diesen Elementen lesen, die starke Charaktere mögen und sich gerne verzaubern lassen :)
Die 13 Bände sind überschaubar und lassen genug Zeit für Story, Charas und Entwicklung.
Auch ältere könne bedenkenlos zugreifen da die Reihe weder kitschig noch zu schnulzig ist, die Charas sind auch erwachsen dargestellt, was ich für meinen Geschmack wichtig finde.
Ich für meinen Teil, habe die Reiche sicher nicht zum letzten Mal gelesen ;)


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Juli 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: September 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: November 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Januar 2013 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: März 2013 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Mai 2013 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: August 2013 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: November 2013 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: Februar 2014 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: Juni 2014 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 11
Termin: Oktober 2014 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 12
Termin: Februar 2015 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 13
Termin: Juni 2015 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Dawn of Arcana"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank