Zum Inhalt der Seite

Blue Friend

Japanisch Romaji: Blue Friend - 2nd Season
Japanisch Kanji: ブルーフレンド セカンドシーズン
Japanisch Kanji: ブルーフレンド
Erstmalig erschienen: 2010
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 3

Von:  Osaka-San
20.10.2012 05:02
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ohhh Blue Friend...
Blue Friend ist wirklich ein Intressantes Biest.
Ob wohl es eindeutig sich selbst in Shojo-Ai einordnet, ist es nicht direkt das was man von einem Shojo-Ai Manga erwartet.
Da es bis dato nur 3 Bände hier in Deutschland gibt, hab ich inzwischen auch alle gelsen. Ich hab tatsächlich grade von wenigen Minuten den dritten Band fertig gelesen.
Ich bin vond er Serie sehr angetan. Blue Friend schafft etwas wirklich verrücktes. Der Manga handelt von der Freundschaft zweier Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber irgendwie doch mit ach und krach zusammen kommen.
Die ganze Zeit fühlt man wirklich dieses Knisstern zwischen dennen und der Manga schafft es diese Momente wirklich gut rauszuheben und einen wirklich das Gefühl zu geben, da ist was zwischen den beiden.... Das da was zwischen den beiden ist, ist kein Spoiler. Das ist ein Shojo-Ai Manga, sowas erwartet man.
Die Zeichnungen sind wirklich stimmig, die Geschichte bzw. die Geschichten sind ansprechend und die Charaktere sind auf ihre verquere und verkrokste Art sehr liebenswürdig... vielleicht grade weil sie so verkorkst sind... möglich.
Manche mögen jetzt Blue Friends bashen weil es eben kein explizieter Yuri oder Shojo-Ai-Kontent beinhaltet, aber ich möchte euch versichern, Freunde des Genres kommen voll auf ihre kosten. Es ist alles einfach etwas... verquerer, und das ist genau was ich in einem Manga suche, dass er was besonderes ist. Blue Friend ist was besonderes.
Nun gut, ich will aber nicht das Shojo-Ai Genre hier analysieren, sondern euch einfach sagne: Kauft diesen Manga, liest ihn, habt ihn lieb. Er hat, so wie das ganze Genre, viel mehr liebe verdient!!!


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: November 2011 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Februar 2012 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: November 2012 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Blue Friend"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank