Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Puella Magi Madoka Magica

Japanisch Romaji: Mahō Shōjo Madoka Magica
Englisch: Mahou Shoujo Madoka ★ Magika
Japanisch Kanji: 魔法少女まどか★マギカ
Erstmalig erschienen: 2011
Produzenten: SHAFT, Aniplex, Hakuhodo DY Media Partners, Hobunsha, Madoka Partners, Mainichi Broadcasting System, MOVIC. Nitroplus
Animationsstudio: SHAFT
Anzahl Episoden: 12

Von:  Bellathea
02.01.2013 00:08
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Die Handlung dieses Animes lässt sich nur schwer zusammenfassen, ohne letztlich etwas von der riesen Geschichte zu verraten, die hinter der "Magical Girl Fassade" steckt. Hauptsächlich geht es um das Mädchen Madoka, das eines Tages das Wesen Kyubey kennenlernt, das diese dazu bringen möchte, ein Magical-Girl zu werden. Als Gegenleistung dürfe sie sich wünschen, was sie wolle... Doch schnell stellt Madoka fest, dass das Leben als Magical Girl kein schöner Traum, sondern ein Kampf um Leben und Tod ist.

Ich finde, dass dieser Anime einer der besten der letzten Jahre ist. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein leichtes, luftiges Magical-Girl Abenteuer, wird schon in den ersten 5 Minuten der ersten Folge eines Besseren belehrt.
Das düstere, traurige, doch trotzalledem magische Abenteuer von Madoka und ihren Freundinnen zihet schon beim ersten Schauen in den Bann.
Man möchte immer weiterschauen und ist trotzdem am Ende überrascht, was für ein komplexer Handlungsstrang hinter der ganzen Geschichte steckt!
Ich bin einfach begeistert!

Zur deutschen Synchronisation kann ich nichts sagen, da ich Animes hauptsächlich nur in der japanischen Originalfassung sehe, da kaum eine Synchro an die Originalstimmen herankommt.

Abschließend kann ich diesen Anime nur jedem ans Herz legen, der an Geschichten mit Tiefgang interessiert ist. Denn Humor oder Slapstick ist in dieser Serie keinesfalls zu erwarten, es ist eine düstere tief- und nahegehende Geschichte, die nicht unbedingt ein Happy End verkündet.

VlG~
Bella

DVD
Cover Episoden: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12



Termin: März 2013 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover Episoden: 1,2,3,4



Termin: März 2012 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover Episoden: 5,6,7,8



Termin: April 2012 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover Episoden: 9,10,11,12



Termin: Mai 2012 - Firma: Universum Anime - erschienen
Blu-ray
Cover Episoden: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12



Termin: Januar 2016 - Firma: Universum Anime - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank