Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Die Abenteuer des kleinen Panda

Japanisch Romaji: Panda! Go! Panda!
Japanisch Kanji: 雨降りサーカスの巻
Japanisch Kanji: パンダ・コパンダ
Erstmalig erschienen: 1972
Produzenten: Isao Takahata (Regie), Hayao Miyazaki (Art Director & Screenplay)
Animationsstudio: TMS Entertainment
Anzahl Episoden: 2

Von:  Mo431
28.01.2011 12:17
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Es war anfangs doch etwas ungewohnt wieder auf 4:3 sehen zu müssen, aber damit findet man sich doch irgendwie schnell wieder ab.

Ich habe mir gestern nur den ersten der beiden Filme angesehen bin aber positiv überrascht. Dieser Film ist, noch mehr als die andern Filme von Herrn Miyazaki, ein Film den man Kindern nicht erklären muss und nur Erwachsene die dafür offen sind Freude zu bereiten. Denn das der Panda, der in das leben der kleinen Mimiko platzt, plötzlich anfängt wie ein Mensch zu reden ist schon sehr Besonders. Der Film hat seinen Charme und ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil. Wer Totoro mag wird sich auch in den Panda verlieben, die Ähnlichkeit ist sehr auffällig.

Optisch kann der Film leider nicht glänzen, doch bei der Musik habe ich mich sehr oft an die Kinderfilme von früher erinnert. Der Sound ist zwar in keiner guten Qualität aber genau weil er so Old School ist, hat er seinen eigenen wertvollen Charme!

Ich geben dieser ersten Aufführung des kleinen Pandas eine 7,5/10

DVD
Cover


Termin: November 2010 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover


Termin: April 2011 - Firma: Universum Anime - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank