Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

CANAAN

Japanisch Kanji: カナン
Erstmalig erschienen: 2009
Produzenten: Sega Corporation, TYPE-MOON
Animationsstudio: P.A. Works
Anzahl Episoden: 13

Von:  Ryoko-chan
18.01.2011 21:50
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Canaan habe ich erst vor wenigen Monaten für mich "neu" entdeckt und war schon begeistert, als ich nur das Opening gesehen habe. Kurz vorweg, der gesamte Soundtrack zur Serie ist einfach klasse und sehr empfehlenswert!
Die Geschichte an sich ist sehr spannend, einige Fragen stehen am Anfang offen und so bleibt man neugierig, will endlich Antworten auf die offenen Fragen haben. Zwar sind einige Dinge zum Ende hin noch nicht ganz geklärt, jedoch erscheinen sie mir zur freien Interpretation sehr gut geeignet.
Die Charaktere haben alle ihre eigenen Geschichten, die nach und nach beleuchtet werden und so wirkt auch eigentlich kein Charakter oberflächlich oder nutzlos.
Für Action ist übrigens gut gesorgt, wer sich Romantik wünscht, wird jedoch leider enttäuscht ... dafür geht es in dieser Serie viel mehr um Freundschaft und auch Feindschaft.

DVD
Cover Episoden: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13



Termin: Februar 2013 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover Episoden: 1



Termin: April 2010 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover Episoden: 2,3,4,5



Termin: Mai 2010 - Firma: N/A - erschienen
Cover Episoden: 6,7,8,9



Termin: Juni 2010 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover Episoden: 10,11,12,13



Termin: Juli 2010 - Firma: Universum Anime - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank