Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Brave 10

Japanisch Kanji: ブレイヴ・テン
Erstmalig erschienen: 2007
Japanischer Verlag: Media Factory
Anzahl Bände: 8

Von:  Maggy84
22.07.2013 10:25
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Durch Zufall bin ich auf Brave 10 gestoßen, da ich gerne Samurai und Ninja-Geschichten lese.
Dann haben mich auch die durchweg tollen Rezensionen neugierig gemacht und so kaufte ich mir die 8 Bände.
Ich muss sagen, es war eine lohnende Investition


Zeichenstil:
Brave 10 ist einer der am besten gezeichneten Manga-Reihen, wie ich finde, die Charaktere sind sehr unterschiedlich gestaltet und individuell,
die männlichen wie auch die weiblichen Protagonisten sind sehr hübsch gestaltet und sehr ansprechend fürs Auge ;-)
die Männer sind allesamt Bishonen ( schöne Männer ) und die Frauen sind ebenso ansprechend (Bishōjo)
es gibt eigentlich keine überzeichneten Personen, die Hintergründe sind gut ausgearbeitet und die Panelführung der Kämpfe ist übersichtlich.

Story:
Über den Verlauf möchte ich nicht zu viel sagen um Spannung nicht zu verderben ;) hier schildere ich nur
Was mir aufgefallen ist:
Die Story beginnt sofort sehr rasant, man wird ins Geschehen geworfen und nach und nach aufgeklärt,
es ist sehr spannend wie die „10 Krieger“ sich begegnen, ihre unterschiedlichen Charaktere und Fähigkeiten
verleihen dem ganzen den letzten Schliff, auch die Beziehungen unter einander machen die Sache spannend,
denn nicht alle sind sich grün ;) auch sind am Anfang einige Charaktere etwas undurchsichtig ( was sind ihre Beweggründe? Auf welcher Seite stehen sie )
auch diese Tatsache, macht die Geschichte spannend.
Die Charakterentwicklung ist vorhanden und besonders beim Hauptprotagonisten spürbar.
Eins sei noch gesagt, für die männlichen Leser wird viel Fanservice geboten, denn nicht selten werden vollbusige Frauen oben ohne dargestellt,
es hat mich nicht gestört, aber hier und da hätte das vielleicht nicht sein müssen....das ist aber auch das einzige was ich zu meckern habe ;)
die Bösewichte sind, glaubwürdig, haben interessante Ansichten und peppen das ganze noch weiter auf.

Fazit:
Eine tolle Reihe voller Spannung, interessanten Wendungen, abwechslungsreichen Charakteren mit fantastischer Optik.
Wer gerne Geschichten über Samurai und Ninjas aus dem alten Japan mit einem hauch Fantasy liest, ist hiermit bestens bedient.
Hoffen wir das wir auch in den Genuss der Folgereihe „Brave 10 Spiral“ kommen die momentan in Japan noch fortgeführt wird,
ich würde mich freuen die Geschichte um Saizou und Isanami weiter verfolgen zu können ;-)

Absolute Kaufempfehlung von mir und wenn ihr den Manga gelesen habt, solltet ihr euch auch den gleichnamigen Anime ansehen,
toll gezeichnet und sehr nah an der wunderbaren Mangavorlage ;-)


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: August 2008 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: November 2008 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Februar 2009 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Mai 2009 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: September 2009 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Juni 2010 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: April 2011 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: Oktober 2011 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Brave 10"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank