Zum Inhalt der Seite

Ranma 1/2 (alt)

Japanisch Kanji: らんま½
Erstmalig erschienen: 1988
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 4

Von:  Herzfinster
21.08.2009 20:43
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ranma 1/2 war das zweite Manga, das ich je gelesen habe und am Anfang fand ich ihn auch noch sehr sehr gut.
Er ist lustig, auf eine wirklich wunderbare Weise bekloppt und chaotisch, die Charaktere sind liebenswert und die Figurenkonstellation ist auch sehr gut.
Leider tun sich nach vielen vielen viiiielen Kapiteln einige Längen auf und Wiederholungen sind unvermeidlich. Trotz allem ein Muss für jeden Sammler, denn Ranma ist einfach ein Stück Manga-Kultur.


Die Mangas
Cover 1: Ranmas Geheimnis
Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
2: Körper und Seele
Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 3: Showdown
Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
4: Die Transformation
Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Ranma 1/2 (alt)"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank