Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

After School Nightmare

Japanisch Romaji: Houkago Hokenshitsu
Japanisch Kanji: 放課後保健室
Erstmalig erschienen: 2004
Japanischer Verlag: Akita Shoten
Anzahl Bände: 10

Von:  Hikaru-Chan
20.02.2012 11:04
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Diesen Manga hatte ich gekauft, da ich schon vom Text auf der Rückseite neugierig geworden war.
Ich dachte es wäre eine gute Abwechslung und siehe da, es hat sich wirklich gelohnt!
Schon nach dem ersten Band war ich hin und weg.
An den Zeichenstil musste ich mich anfangs erst gewöhnen, aber er ist wirklich wunderschön.

After School Nightmare beinhaltet auch viel Psychoanalyse bezogen auf die Ängste und Probleme in der Pubertät. Der Manga spricht vor allem Jugendliche an. Daher hat er mir sehr gefallen, weil man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Egal wie sehr die Geschichte von der Realität abweicht, man hat das Gefühl, dass dieser Manga seine eigene Realität schafft und wird vollkommen in diese Welt hineingezogen.
Ein wirklich unglaublich schönes Werk von Setona Mizushiro.
Durch diesen Manga bin ich auf die Mangaka gestoßen und seit jeher begeisteter Fan !
Fazit: Es lohnt sich wirklich diesen Manga zu kaufen !


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Februar 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: April 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Juni 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: August 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Oktober 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Januar 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: März 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: Mai 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: Juli 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: September 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "After School Nightmare"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank