Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Afro Samurai

Japanisch Kanji: アフロサムライ
Erstmalig erschienen: 2007
Produzenten: Gonzo, Samurai Projekt
Animationsstudio: Gonzo
Anzahl Episoden: 5

Von: abgemeldet
14.08.2011 18:24
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Nichts Persönliches... nur Rache!

Afro Samurai ist die Geschichte eines schwarzen Samurais, der sich für den Tod seines Vaters rächen will, so in großen und ganzen kann man Afro Samurai auch beschreiben und auf seinem Weg zum Mörder seines Vater kreuzen viele Feinde auf und da ist unser Afro nicht zimperlich wen er sein Katana ziehn muss.

Die Handlung ist recht einfach gehalten nix komplexes und versteht jeder, es geht um MACHT! Afro Samurai spielt in einer Parallelwelt wo Barbarei und das Recht des Stärkern zählt und mit Parallelwelt mein ich auch Parallelwelt und nicht das japanisch Mittelalter, den hier kann man schon mal Bikerfahrer mit Robo-Teddybärmaske finden ;9, in dieser Welt exestiert das Stirnband Nr 1 und 2. Stirnband Nr.1 verleit dem Träger gottgleiche Kräfte und kann von keinem außer dem Träger von Stirnband Nr.2 Herausgefordert werden (Wo wir auch gleich bei dem Grund für den Kampf zwischen Afros Vater und seinem Mörder sind). Der Nr.2 Träger kann aber von jedem Herausgefordert werden.

Mit viel Wut im Bauch und dem Stirnband Nr.2 macht sich Afro auf dem Weg und stellt bei den vielen Feinden die alle sein Stirnband wollen seine Schwertkünste ausgiebig zur schau, da fliegen schon mal ganze Gliedmaßen und es spritzt viel roter Lebenssaft, darum ist Afro Samurai für Leute mit schwachen Magen oder Leuten die nur beim Wort "Fleischwolf" in Schweiß ausbrechen nix.

Die Bilder und der Soundtrack sind hervorragend, den hier ist pro Episode viel Geld geflossen und das merk man auch. Alles durchgehend flüssig animiert und mit kräftigen Farben besonders die Farbe Rot. (Man kann sich ja denken warum :) ) Die Sprechen sind größtenteils gut gewählt wo aber mir das englische mit Samuel L. Jackson als Sprecher für Afro besser gefällt.

Fazit: Viel Action, dünne Story, Anspruch eigendlich gleich Null aber trotzdem unterhält der Anime mit super Bildern, Ton und klasse gestalteten Kämpfen. Für Action-Fans mit starken Magen ein muss ;)

DVD
FSK 18


Termin: Oktober 2008 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover


Termin: August 2008 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover


Termin: Juni 2016 - Firma: Sony Pictures - erschienen
Blu-ray
FSK 18


Termin: Juli 2009 - Firma: Universum Anime - erschienen
FSK 18


Termin: Januar 2011 - Firma: Universum Anime - erschienen
FSK 18


Termin: Juni 2016 - Firma: Sony Pictures - erschienen
FSK 18


Termin: Juli 2009 - Firma: Universum Anime - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank