Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Code Geass - Lelouch of the Rebellion R2

Japanisch Romaji: Code Geass – Hangyaku no Lelouch R2
Japanisch Kanji: コードギアス 反逆のルルーシュ R2
Erstmalig erschienen: 2008
Produzenten: Mainichi Broadcasting
Animationsstudio: Sunrise
Anzahl Episoden: 25

Von: abgemeldet
14.08.2011 21:13
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
ALL HAIL LELOUCH! Nochmal!
(Diese Bewertung ist Spoilerfrei und kann ohne
Probleme gelesen werden)

Code Geass - Lelouch of the Rebellion R2 ist die Fortsetzung von Code Geass und schließt den Anime ab, also hätte ich diese Bewertung damals direkt nach Ende der Serie verfasst, dann würde mir zu beschreibung nur das Wort "EPIC" einfallen.

An dieser Stelle Spar ich mir jede Aussagen über den Inhalt der Staffel weil es nur fair wäre für die Leute die den Inhalt von Staffel 1 nicht kennen. Einzig kann ich verraten das R2 nicht nachlässt von der Story und von den Wendungen gesehen. Es gibt mehr Mecha-Action und ein Finale das noch lange im Gedächnis bleibt.

Der Cast bleibt gleich plus natürlich neuen Gesichtern. Die Animation sind noch ein zack besser als bei Staffel 1, merkt man vorallem an den Mecha-Kämpfen.

Fazit: Code Geass - Lelouch of the Rebellion R2 ist ein würdiger Nachfolger und klärt auch die letzten wichtigen Fragen auf und hat obendrauf eine so perfektes Finale wie ich es nur selten gesehn haben. Darum ist und bleib Code Geass einer meiner liebsten Animes und auch für einen Re-Watch gut. Zum Schluss bleibt noch zu sagen:

"Lelouch vi Britannia befiehlt euch schaut es euch an!" ;)

DVD
Cover


Termin: Juni 2010 - Firma: Kazé - erschienen
Cover


Termin: August 2010 - Firma: Kazé - erschienen
Cover


Termin: November 2010 - Firma: Kazé - erschienen
Blu-ray
Cover Episoden: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25



Termin: November 2012 - Firma: Kazé - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank