Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Mobile Suit Gundam 00

Japanisch Romaji: Kidou Senshi Gundam 00
Japanisch Kanji: 機動戦士ガンダム00
Erstmalig erschienen: 2007
Produzenten: Mainichi Broadcasting System
Animationsstudio: Sunrise
Anzahl Episoden: 50

Von:  Maggy84
07.02.2011 08:01
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Konichiwa!

Diese Anime-Serie hat mich in ihren Bann gezogen!
Ich muss zugeben dass ich vorerst nichts mit den Gundam-Serien gemein hatte, dann habe ich die sehr guten Rezessionen bei Amazon gelesen und
Habe mir die erste DVD der Gundam 00 Reieh gekauft.
Danach war ich einfach nur noch hin und weg... dies hat mehrere Gründe:
Die Animationen sind wirklich auf höchstem Niveau und die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet.
In der Story fließen regelmäßig die Einzelschicksale ein die zum großen Ganzen des Gundam 00 Universums gehören.
Die Storylein ist etwas mehr an ältere Anime-Fans gerichtet ( jüngere können jedoch auch getrost zugreifen ) der Anime ist
Sehr anspruchsvoll und gut durchdacht, man fiebert richtig mit den Gundam-Meistern mit und sie wachsen einem ans Herz.
Die Musik ist ebenfalls sehr hinreißend alle Openings und Endings sind sehr gelungen.
Auch die Synchronstimmen finde ich in jeden Fall passend ( auch wenn die eine oder andere etwas öfter auch bei anderen Charakteren benützt wird )

Ich muss sagen, dieser Anime hat mich überzeugt und er kann getrost auch von Anime-Fans geschaut werden die keine Robotor -oder Aktion-Fans sind.
Denn es fließen auch genüpgend andere Elemente ein ( Gefühle kommen zum Ausdruck und auch die Romantik kommt nicht zu kurz )
Ich hoffe nur die zweite Staffel kommt bald komplett in Deutschland raus ( freu mich schon )

****Absolute Kaufempfehlung!****

DVD
Cover


Termin: September 2011 - Firma: Alive - erschienen
Cover


Termin: Juli 2009 - Firma: Beez - erschienen
Cover


Termin: Dezember 2010 - Firma: Alive - erschienen
Cover


Termin: Juli 2009 - Firma: Beez - erschienen
Cover Episoden: 8



Termin: März 2011 - Firma: Beez - erschienen
Cover Episoden: 10,11,12,13,14,15,16,17,18



Termin: Oktober 2009 - Firma: Beez - erschienen
Cover Episoden: 19,20,21,22,23,24,25,26,27



Termin: Januar 2010 - Firma: Alive - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank