Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Zetsuai

Japanisch Kanji: 絶愛 1989
Erstmalig erschienen: 1989
Japanischer Verlag: Shuueisha
Anzahl Bände: 5

Von:  Sasha
22.09.2005 18:24
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Also,
ich finde die Zeichnungen absolut schrecklich. Manchmal haben die Charas mehr wie Aliens gewirkt, als junge hübsche Männer.
Das ständige "ich liebe dich" von Koji ist mir bereits nach dem dritten Band auf den Wecker gegangen (nachher wirds noch schlimmer). Die Worte klangen nur noch hohl, ohne jede Bedeutung, als ob er "Guten Tag" sagen würde.
Jedoch hat mich Koji (und auch Izumi) sehr oft überrascht, die Geschichte hält einige Überraschungen bereit, die einen förmlich dazu zwingen, über den tieferen Sinn von Liebe nachzudenken.
Dafür, dass das als DER Shonen Ai Manga schlechthin gehalten wird, war ich äußerst enttäuscht. Kommt meiner Meinung nach nicht einmal annähernd an "Kizuna" heran.
Die weiterführende Serie "Bronze" ist um einiges besser als die hier.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: November 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Dezember 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Januar 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Februar 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: März 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Zetsuai"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank