Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Princess Princess

Japanisch Kanji: プリンセス・プリンセス
Erstmalig erschienen: 2006
Produzenten: Hirokazu Kojinshi, Hiroshi Tsuji, Kenji Ota, Mitsuteru Shibata, Ryo Nakagiri, Takashi Watanabe
Animationsstudio: Studio DEEN
Anzahl Episoden: 12

Von:  lunarian
06.07.2007 10:37
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Die Serie an sich ist der Hammer. Eine reine Jungenschule, an der sich Jungen als Mädchen verkleiden, um etwas "Glanz" an die Schule zu bringen. Welche Konflikte und Freundschaften dadurch entstehen und natürlich die verschiedenen Geschichten der Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet.
Die DVD hingegen ist ganz nett. Die Folgen sind drauf und auch komplett, mit Vorspann und Abspann, wenn man sie sich einzeln anguckt. Wenn man sie sich als Film anschaut, wird der Abspann weggelassen.
Als Extra bietet die DVD lediglich ein Booklet, was ich für den anfänglichen Preis doch recht mager fand. Inzwischen sind die Preise stark gesunken und liegen jetzt doch im günstigeren Bereich der deutschen DVDs würde ich sagen.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen die deutschen Untertitel beim japanischen Original auszublenden, das scheint nicht möglich zu sein, sehr enttäuschend.
Auch die deutsche Synchro fand ich nicht überzeugend. Die Übersetzung hat doch einige Merkwürdigkeiten: zB wird Sakamoto von seinen Mitschülern mit "-sama" angeredet und anschließend geduzt... denke nicht, dass es das trifft.
Und auch die Stimmen klingen leider manchmal nicht ganz motiviert. Ob die Besetzung gelungen ist, muss jeder selbst entscheiden... mir gefallen einige nicht.
Fazit: Die Serie ist toll, die deutsche DVD leider nicht so.

DVD
Cover Episoden: 1,2,3,4,5,6



Termin: April 2007 - Firma: Anime Virtual - erschienen
Cover Episoden: 7,8,9,10,11,12



Termin: Juli 2007 - Firma: Anime Virtual - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank