Zum Inhalt der Seite

Blue Dragon RalΩGrad

Japanisch Romaji: Blue Dragon: Ral Ω Grado
Japanisch Kanji: ブルードラゴン ラルΩグラド
Erstmalig erschienen: 2006
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 4

Von:  DerCharli
27.08.2018 16:37
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Blue Dragon. Ein Franchise was eher von Akira Toriyama stammt. Hat das also etwas damit zu? Tatsächlich ist die Premisse sehr ähnlich. Junge dessen Schatten ein Blauer Drache ist (zugegeben sieht man eh nicht da der Manga Schwarz Weiß ist) den er kontrollieren kann. Dennoch ist es ganz anders. Das ganze wurde sogar von Takeshi Obata gezeichnet. Der Typ der Death Note gezeichnet hat. Also ein weiterer Grund der mein Interesse geweckt hat (ich find den Zeichenstil halt klasse).
Leider wurde ich beim lesen komplett enttäuscht. Die Handlung ist ziemlich belanglos und Spannung kam bei mir nicht auf. Schon die Motivation des Helden hat mich den Kopf schütteln lassen. Nämlich Titten. Kein Scheiß. "Wenn du das Monster platt machst darfst du weiter an meinen Eutern nuckeln." Als ich dachte es könnte nicht mehr schlechter sein hab ich die Kommentare des Autors gelesen (Zeichner und Autor sind hier übrigens unterschiedlich). Dieser schrieb, dass man den Titel RalGrad lesen soll. Das Ω hat er nur eingefügt weil es cool aussieht. Und so jemand soll literarisches Handwerk beherrschen. Applaus.
Die Zeichnungen retten das ganze noch mal vom kompletten Absturz. Dennoch kein guter Manga.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Oktober 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Februar 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Juni 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Oktober 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Blue Dragon RalΩGrad"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank