Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Video Girl Ai

Japanisch Kanji: 電影少女(ビデオガール)
Erstmalig erschienen: 1990
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 15

Von: abgemeldet
19.10.2009 12:36
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Video Girl Ai mag ich sehr! :3
Ich finde zwar das Masakazu Katsura's Geschichten sehr ähnlich ablaufen (eher "loser" typ der sich in ein Hübschs Mädchen mit längeren braunen Haaren verliebt -> Ein Mädchen mit eher kürzeren Haaren Taucht auf die eine etwas lockere teils burschikose Persönlichkeit hat taucht auf)... im lauf der Geschichte tauchen noch weitere Mädchen auf.. oft schneiden die Mädchen mit langen haaren sie sich kurz... und am Ende kann sich der "loser" natürlich eine von allen aussuchen da sie ihn plötzlich alle haben wollen.

Nunja, dieses prinziep wiederholt sich so ziemlich in all seinen Werken denke ich.. (Shadow Lady kenne ich gar nciht o.o)..
Video girl Ai gefällt mir aber am meisten!
Die Geschichte hat sehr viele emotionen und oft verzwickte Situationen. Wenn man die Charaktere mag kann man gut mit ihnen mitfühlen.
Es gibt auch einige witzige scenen und die Zeichnungen sind sehr schön! Eine mischung aus Manga und realem stil.. normal mag ich reale zeichnungen weniger aber hier finde ich ist es sehr schön vermischt.
Ich denke die Geschichte läst sich für jedem der Romance mag und dem der Zeichenstil gefällt weiter empfehlen!
Das einzige was mich an der Geschichte gestört hatte war Nobuka - ich fand sie recht nervig.. aber das ist Chara-geschmackssache :P


Die Mangas
Cover 1: Unglücklich verliebt
Termin: Mai 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
2: Verschwunden
Termin: Juli 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 3: Wiedergeboren
Termin: September 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
4: Erste Erfahrungen
Termin: November 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 5: Verzweifacht
Termin: Januar 2002 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
6: Die Lösung
Termin: März 2002 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 7: Wiederkehr
Termin: Mai 2002 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
8: Das erste Rendezvous
Termin: Juli 2002 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 9: Erinnerungen
Termin: September 2002 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
10: Eis schmilzt
Termin: November 2002 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 11: Leben
Termin: Januar 2003 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
12: Eifersucht
Termin: März 2003 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 13: Glück
Termin: Mai 2003 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
14: Leidende Herzen
Termin: Juli 2003 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 15: Liebe
Termin: September 2003 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Video Girl Ai"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank