Zum Inhalt der Seite

Die Blumen des Bösen - Aku no Hana

Japanisch Romaji: Aku no Hana
Japanisch Kanji: 恶之华
Erstmalig erschienen: 2009
Japanischer Verlag: Kodansha
Anzahl Bände: 5

Von:  Jazz1e
05.08.2022 09:24
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Warum gibt es hier noch kein Kommentar? T.T ich habe mir die komplette Reihe auf einen Schlag gekauft, weil ich einige TikToks darüber gehört habe und der Manga voll der Hype sein soll. Es wurde gesagt, dass man nach diesem Manga die Welt mit anderen Augen sieht. Das tat es bei mir nicht. Entweder bin ich schon zu abgehärtet nach eigener Depression und s*izidalen Gedanken oder ich konnte mich nicht zu sehr hineinversetzen?!

Es geht um einen introvertierten Jungen, der sich in die Klassenbeste verliebt hat. Er liebt das Lesen und macht sonst wenig in seinem Leben bis er was von der Klassenbeste ausversehen klaut. Er wurde von einer anderen (komischen) Klassenkameradin gesehen und sie droht ihn, es jeden zu sagen außer er macht was sie verlangt. Es ist eine Abwärtsspirale, die immer tiefer geht und unser Hauptchar macht alles was sie verlangt. Es ist sehr wirr an manchen Stellen. Im letzten Band erfährt man auch, warum die komische Klassenkameradin so tickt. Aber ich weiß nicht wirklich, wie ich die Geschichte finden soll. Es ist das zweite Mal, dass ich eine Kaufempfehlung über TikTok nachgegangen bin und bin irgendwie nicht ganz glücklich damit: aber lest selbst! :-)


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: November 2021 - Verlag: Cross Cult - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Januar 2022 - Verlag: Cross Cult - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: März 2022 - Verlag: Cross Cult - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Mai 2022 - Verlag: Cross Cult - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Juli 2022 - Verlag: Cross Cult - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Die Blumen des Bösen - Aku no Hana"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank