Zum Inhalt der Seite

Love Virus

Japanisch Kanji: (koreanisch) 러브 바이러스
Erstmalig erschienen: 2004
Japanischer Verlag: Seoul Cultural
Anzahl Bände: 7

Von: abgemeldet
20.04.2008 14:33
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
"Love Virus" fand ich echt gut. ^^
Mir haben die Story und Zeichnungen gut gefallen, außerdem mochte ich die Hauptperson und deren Einstellung zum Leben.
Leider hat sich die Story aber recht schnell (ca ab band 3 oder sogarr schon 2) ganz plötzlich in ne ganz andere Richtung weiterentwickelt, die das Anfangsthema meienr Meinung nach aus den Augen verloren hat, weil Dinge, die in einem Kapitel total gut und mitreißend dargestellt werden, einen zum Nachdenken anregen und einen leiden lassen, im nächsten mit einem einfachen "Schnipp" in Luft aufgelöst werden und damit geht ganz schön viel Atmosphäre verloren.
Torotzdem fand ich die Reihe sehr gelungen und würde sie auch sehr weiterempfehlen, obwohl sie ein wenig "normal" ist.
Ach ja... Als ich den letzten Band zu Ende gelesen hatte, brauchte ich erst einmal drei Monate, um zu begreifen, dass das das Ende war. Ich dachte, das ginge noch weiter, so komisch finde ich das Ende...! xD Habs ewig nicht geblickt, erst, als mir der Mann von der Buchhandlung das irgendwann mal sagte ^^


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: September 2005 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: November 2005 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Dezember 2005 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Februar 2006 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Mai 2006 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: September 2006 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: November 2006 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Love Virus"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank