Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ghost in the Shell

Japanisch Romaji: Kōkaku Kidotai
Japanisch Kanji: 攻殻機動隊
Erstmalig erschienen: 1995
Produzenten: Produktion I.G
Animationsstudio: Produktion I.G
Anzahl Episoden: 1
Ghost in the Shell
TV-Serie: Ghost in the Shell AAA (Arise – Alternative Architecture)
TV-Serie: Ghost in the Shell: Arise
TV-Serie: Ghost In the Shell: Stand Alone Complex
TV-Serie: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd Gig
TV-Film: Ghost in the Shell - ARISE: Pyrophoric Cult
Manga: Ghost in the Shell
Manga: Ghost in the Shell (Neuauflage)
Manga: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
Manga: Ghost in the Shell 1.5
Manga: Ghost in the Shell 2
Manga: Ghost in the Shell: Arise ~Sleepless Eye~
Kinofilm: Ghost in the Shell
Kinofilm: Ghost in the Shell (2017)
Kinofilm: Ghost in the Shell 2.0
Kinofilm: Ghost in the Shell 2: Innocence
Anime-Comic: Ghost in the Shell
:: Bewertungen (13)
:: Videos/DVDs
:: Fanarts (123)
:: Fanfics (6)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (755 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (85)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Ghost in the Shell
Zurück zu:
:: Video-Datenbank
:: Serien-Seite
(c) EMA, Dino, REM

Review


Von:  Michael-San
07.05.2006 08:23
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Mag sein, dass ich nicht ganz objektiv bewerte, denn immerhin habe ich schon die dritte DVD gekauft. ;) Die erste war zunächst eine Import DVD über Amazon (.de), die allerdings probleme mit der Tonsynchronisation hatte: Der Ton lief eine halbe Sekunde hinterher. Die zweite DVD war wieder ein Import, wieder über Amazon, diesmal ohne Probleme und mit mehr Bonusmaterial. (u.a. ein Making off und ein "Rob & Sly Musikvideo" - sehr genial!) Die letzte war die deutsche Ultimate Edition. Die hatte ich mir wegen der beiden synchronspuren darauf gekauft. (Sowohl die Alte, als auch die Neue!).

Egal, ich schweife aus -- Der Film ist einsame Spitze. Sowohl technisch als auch inhaltlich. Besonders die Philosophie über die menschliche Existenz macht diesen Film für mich wertvoll. Bin mir relativ sicher, dass einige mit dem Tiefgang dieses Films überfordert sein könnten... Dennoch kriegt der Film meine uneingeschränkte Empfehlung!

DVD
Cover Deutsch Synchronisiert



Termin: November 2014 - Firma: Nipponart - erschienen
Cover


Termin: August 2005 - Firma: Panini - erschienen
Cover


Termin: September 2017 - Firma: Universum Anime - erschienen
Cover


Termin: April 2006 - Firma: Universum Anime - erschienen
Blu-ray
Cover Deutsch Synchronisiert



Termin: November 2014 - Firma: Nipponart - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank