Zum Inhalt der Seite

Cicatrice the Sirius

Japanisch Romaji: Sirius no Kizuato
Japanisch Kanji: シリウスの痕
Erstmalig erschienen: 2000
Japanischer Verlag: Kadokawa Shoten
Anzahl Bände: 4
Leseproben:- Zu Band 1 (Auf Amazon)
- Zu Band 2 (Auf Amazon)
- Zu Band 3 (Auf Amazon)

Von:  theDude
19.08.2003 07:35
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Hi.
<br><br>
<i>
<b>Sayoko Tachibana</b> war ein normales Mädchen, bis zu dem Unfall ihres Bruders <b>Takeru</b>. Um ihn zu retten, verkauft sie ihren Körper und ihr Gehirn. Sie wird ein seelenloser Cyborg genannt 'die weisse 13' um in den 'Dogfights' anzutreten. Illegale Cyborg-Kämpfe, die sich großer Beliebtheit erfreuen.<br>
Nach 30 siegreichen Kämpfen erlangt sie den Titel der <b>Sirius</b> und nicht nur das, sondern auch ihr Bewußtsein zurück.<br>
Gemeinsam mit ihrem Bruder <b>Takeru</b> flieht sie vor den Kämpfen, kann aber ohne ständige Wartung nicht lange überleben.<br>
Verfolgt von der Firma <b>Albion</b> deren Eigentum sie ist, versuchen die beiden das Leben der Sirius zu verlängern. Trotz großer Anstrengung können sie sich nicht ewig verstecken, allerdings wird sie auch kein Arena-Kämpfer mehr, denn sie ist etwas besonderes, eine spezielle Waffe...</i>
<br><br>
Den ersten Band habe ich mir gekauft, weil irgendjemand Paralellen zu <i>Battleangel Alita</i> gezogen hat, die weiterführenden hätte ich mir nach dem ersten dann wahrscheinlich gar nicht mehr gekauft, wäre ich nicht einer dieser Menschen, die zuerst mal alles kaufen und es sich dann erst ansehen.<br>
Meistens geht das ja in die Hose, diesmal war es allerdings ein Glücksgriff. Die Geschichte, im ersten Band noch wenig überzeugend, wird komplexer und spannender. Neue Erkenntnisse tun sich auf, die Verwirrung legt sich und dies scheinbar auch im Zeichenstil des Autors, der meiner Meinung nach klarer wird.<br>
Die Zeichnungen selbst sind nicht überragend, dennoch recht schön und eher im oberen Mittel anzusiedeln und wie schon erwähnt wird die Geschichte ab der Hälfte des 2. Bandes wirklich mitreisend, wenn auch Action-Lastiger (vielleicht finde ich es auch nur deswegen besser). Das okulte Zeugs ab Band 3 könnte man zwar weglassen, es stört aber auch nicht dermassen, wie man es eigentlich annehmen könnte.
<br><br>
Schade irgendwie, dass die nächsten Bände auf sich warten lassen, sollten sie überhaupt noch einmal erscheinen. Bis dahin habe ich die Serie wahrscheinlich schon wieder vergessen oder achte nicht mehr darauf.<br>
Die bis jetzt erschienen Bände kann man sich ja trotzdem mal ansehen.
<br><br>
lG
&nbsp;&nbsp;<b>dude</b>


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2002 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juli 2002 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: September 2002 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: April 2005 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Cicatrice the Sirius"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank