Zum Inhalt der Seite

Adolescence of Utena

Japanisch Romaji: Shoujo Kakumei Utena: Adolescence Mokushiroku
Japanisch Kanji: 少女革命ウテナ アドゥレセンス黙示録
Erstmalig erschienen: 1999
Produzenten: Atsushi Moriyama, Yuji Matsukura
Animationsstudio: J.C. Staff
Anzahl Episoden: 1

Von:  Rose
15.02.2009 18:21
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Schade, dass sich hier die wenigsten bereit sehen, sich wirklich auf den Film einzulassen.
Ja, man muss schon einiges an Intelligenz mitbringen, um diesen Film zu verstehen. Deswegen würde ich ihn auf jeden Fall erst ab ~16 empfehlen. Es gehört wirklich einiges an Interpretationsfähigkeiten dazu, da es ein tief poetisch-metaphorischer Film ist. Auf einer ganz anderen Ebene wie solches Mainstream-Zeugs. >_>
Schade, dass hier auch die Wenigsten etwas mit dem Begriff Anspruch anfangen können.

Die Bildgewalt ist wirklich überwältigend, selbst die Synchro auf Deutsch ist nicht schlecht. Die Musik ist wirklich sehr passend.
Ein durch und durch schöner Film.

Ich persönlich finde, man braucht kein Vorwissen, da sich Film und Serie wirklich sehr unterscheiden.
Aber ich setze voraus, dass man einiges an Fantasie und Willen, auf soetwas Anspruchsvolles einzugehen, mitbringen sollte.

Ein durch und durch empfehlenswerter Film.

DVD
Cover


Termin: November 2006 - Firma: Anime Virtual - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank