Zum Inhalt der Seite

Card Captor Sakura - New Edition - Band 2

Voriger BandNächster Band


Cover
Verlag: Egmont Manga & Anime | Zeichner: CLAMP | Autor: CLAMP | Erschienen: Mai 2009 | Card Captor Sakura - New Edition - Band 2
Von Zeichner: CLAMP
Autor: CLAMP
Verlag Egmont Manga & Anime
Genre Action, Romantik, Shōjo
Preis 7,50
Seiten 196
Release Mai 2009 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3770470133
ISBN 13: 978-3-7704-7013-6
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Card Captor Sakura - New Edition

Dank einem kleinen Missgeschick bedrohen nun gefährliche Karten die Welt und nur ein kleines Mädchen ist im Stande, diese wieder zu bändigen.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  MitsuruSenpaii
Aktuellste Benutzer-Rezension
24.05.2009 01:57
...
2. Band CCS New Edition?
Meines persönlichen Erachtens nach PFÄIL.
Sry.

All die Dinge, die sie im ersten Band richtig gemacht hatten, haben sie im zweiten falsch gemacht.

Beim ersten Band hab ich noch hoch gelobt, dass sie endlich mehr auf die verschiedene Ansprechformen achten.
Und ich ging wirklich davon aus, dass Sakura Shaoran nun beim Nachnamen nennen würde.
Alles andere ist auch total sinnlos, denn da bringt die Szene im 6. Band, wo sie beschließen, einander beim Vornamen zu rufen, rein gar nichts.

Aber stattdessen ruft Sakura ihn auch bei Szenen, in denen sie ihn im Original Li-kun gerufen hat, Shaoran.
Fail.
Selbst im Anime ist es so, aber nein, der Manga...
Ich find das einfach nur so blöde.
Yamazaki wird doch auch nicht plötzlich Takashi gerufen, aber alle rufen den Neuen, den absoluten Fremdling, Shaoran.
Jeder, der sich nur minimal mit Japan auskennt, weiß, dass das nicht stimmen kann.
*rolleyes*

Und wieso nennt Tomoyo Yukito "Yukito-san?" Wenn schon, dann "Tsukishiro-san"

Tut mir leid, aber das sind nunmal die Sachen, auf die ICH wert lege.
Wenn Sakura Shaoran schon die ganze Zeit "Shaoran" nennt, ist diese bedeutungsschwere Szene im 6. Band, wo Shaoran Sakura das erste Mal beim Vornamen ruft und die beiden daraufhin entschließen, dass sie sich künftig nur noch beim Vornamen rufen werden, doch sowas im Eimer. Das das EMA nicht bewusst ist... wahrscheinlich denken die einfach nicht im Voraus...




Alle Bände