Zum Inhalt der Seite

Pandora Hearts - Band 9

Voriger BandNächster Band


Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Jun Mochizuki | Autor: Jun Mochizuki | Erschienen: August 2012 | Pandora Hearts - Band 9
Von Zeichner: Jun Mochizuki
Autor: Jun Mochizuki
Verlag Carlsen Comics
Genre Action, Comedy, Fantasy
Preis 6,95
Seiten 192
Release August 2012 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3551794294
ISBN 13: 9783551794291
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Pandora Hearts

Du lebst ein friedliches Leben als Sohn einer Fürstenfamilie, zusammen mit deinem Diener und Freund, deiner kleinen Schwester und den Angestellten. Doch durch einen zufälligen Fund hast du auf einmal seltsame Visionen und eine alte Legende soll dein ganzes Leben für immer auf den Kopf stellen.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  jg
Aktuellste Benutzer-Rezension
11.08.2012 22:37
Kaum dass ich den Band in meinen Händen hielt, hatte ich ihn schon wieder durch XD Wirklich eine großartige Fortsetzung der Story!!

Das erste Kapitel ist schon absolut genial. Nicht wegen der "Neuigkeiten" um Echo, sondern wegen Vincent und seinen Liebeleien! Er ist ja ein ganz schöner Schwerenöter:D So allmählich beginne ich ihn zu mögen. Wahrscheinlich bin ich ihm mittlerweile auch verfallen XD ...genauso wie alle anderen Damen, haha^^

In Sablier geht's dann spannend weiter. Die Story um Gil wird langsam dramatischer. Ich würde mich nicht wundern, wenn er vor seinem Gedächtnisverlust das genaue Gegenteil von unserem heutigen Gilli wäre:3

Als Eliot und Leo auftauchten, hab ich mir erstmal ein Loch in den Bauch gefreut^^
Ich frag mich, was es mit den "Headhuntern" auf sich hat, aber Eliot war ja nicht sehr gesprächsbereit. Zumindest wurde mal deutlich, welches Verhältnis zwischen ihm und Gil besteht. Und Leos Vergangenheit lässt sich nun auch erahnen. Obwohl es mich bei Mochizuki-sama nicht wundern würde, wenn es dann doch anders wäre.

Das letzte Kapitel ist dann nochmal sehr spannend. Teilweise hatte ich schon befürchtet, dass es Tote geben wird, obwohl ja noch alles offen ist. Spannungserweckender konnte das Ende kaum sein! Allein das letzte Panell war schon so aussagekräftig-nichtssagend;D Wirklich genial!! Wer die Story kennt, weiß, was ich meine^^

Glen bekommt auch endlich ein Gesicht und es wird bereits angedeutet, dass auch er ein "Graustufen-Chara" ist, der nicht eindeutig böse ist. Eben wie alle Figuren in Pandora Hearts. Ich finde, gerade das macht die Story authentischer.

Kurzum: eine voll gelungene Fortsetzung!! Ich bin beruhigt, dass die Story nicht wie in manch anderem Manga an Tempo und Spannung verliert, sondern hingegen immer vielschichtiger, dadurch spannender und interessanter wird^^

Von:  jg
28.07.2012 23:42
Laut meiner Buchhandlung ist er schon raus und bestellt^^

Von:  BlackLight_Universe
28.07.2012 16:35
weiss irgendwer viellecht wann der manga genau rauskommen soll? habe leider keine informationen >_<






Alle Bände