Zum Inhalt der Seite

Kiss of Rose Princess - Band 1

Nächster Band


Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Aya Shouoto | Autor: Aya Shouoto | Erschienen: September 2012 | Kiss of Rose Princess - Band 1
Von Zeichner: Aya Shouoto
Autor: Aya Shouoto
Verlag Carlsen Comics
Genre Comedy, Fantasy, Romantik
Preis 6,95
Seiten 196
Release September 2012 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3551795517
ISBN 13: 9783551795519
Bestellen Buch auf Amazon

Für Kindle (auf Amazon)
Empfehlen
animePRO
Kiss of Rose Princess

Anis sehnt sich eigentlich nur nach einem ganz normalen Leben. Wie kommt das? Nun, ihr Leben ist sehr turbulent und daran ist sie nicht einmal selbst schuld. Ein Geschenk ihres Vaters scheint der Auslöser des Ganzen zu sein und als sie denkt, es kann nicht schlimmer kommen, hat sie plötzlich ihre privaten vier Ritter.

Weiterlesen
Beschreibung Anise Yamamoto hält das Amulett, das sie von ihrem Vater bekommen hat und bei dessen Verlust sie seiner Aussage nach bestraft würde, zunächst für nicht viel mehr als ein einfaches Schmuckstück. Erst als sie das Halsband verliert, gewinnen die Worte ihres Vaters an Bedeutung... Eine dicke Fledermaus, die als Wächter fungiert, und vier gute aussehende Ritter, die um Anise' Wohl und um ihre Gunst kämpfen. Doch welcher der Männer hat ehrliche Absichten und wird von Anise zum "Knight of Rose" gewählt?
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  _Enma_Ai
Aktuellste Benutzer-Rezension
24.01.2015 13:29
Einfach liebe dieser Manga genau wie die anderen von ihr ♥

Zeichenstyl ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Story ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Preis ♥♥♥♥♥
Liebe ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Von:  katechan
27.05.2013 22:23
Das Cover von Band 1 war Liebe auf den ersten Blick. Die Charas sehen so süß aus und mir gefällt die Gestaltung allgemein gut. <333

Die Story ist auch gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht. =^-^=

Von:  shinobi_hotarubi
15.03.2013 11:52
Preis: ♥♥♥♥ von 5

Der Mangaka hält sich an eine recht beliebte Zeichenart. Diese ist typisch japanisch, was man an den feinen Linien, Proportionen und großen Augen sehen kann. Es ist sehr detailliert und der Manga besticht auch besonders durch die Bandbreite an verschiedenen Zeichenarten: kleine verrückte Chilis, die den Leser zum Lachen bringen und meist besonders süß finden; atemberaubende große Bilder, die sich über die ganze Seite erstrecken und wunderschöne weitere Szenerien.
Auf jeden Fall wirkt es für mich sehr ansehnlich und das Cover hat den ersten guten Eindruck gemacht.

Zeichenstil: ♥♥♥♥♥ von 5

Die Karten in der Hand der Protagonistin haben mich neugierig gemacht und wenn eine Geschichte mit Magie gespickt ist. Dann ist sie perfekt für mich. Und ich habe recht behalten.

Die Geschichte wird wie meist üblich mit der Vorstellung der Protagonistin eingeführt. Hier lernen wir ihren turbulenten Schultag kennen und die Bedeutung ihres Rosenhalsbandes. Wobei dies noch Überraschungen bereit halten könnte.
Die Handlung schreitet rasant voran, was den Eindruck über die plötzlichen Veränderungen nur verstärkt. Man kann richtig mitfühlen.
Als Leser merkt man auch, dass die Protagonistin fälschlicher Weise gedanklich in den Mittelpunkt gerückt wird, bis die Handlung an der Stelle aufgelöst wird und jeder bemerkt: Es ging um einen anderen wichtigen Charakter.
Das wurde richtig gut gemacht und der Manga ist von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam.

Kritikpunkt im Gesamten ist der, dass der ganze Manga eine einzige Einleitung ist, das eigentliche Abenteuer hat noch lange nicht angefangen. Das könnte zum Problem werden, denn man muss sich fragen, ob die Aufmerksamkeit des Lesers nicht vorher abbricht, bevor die Geschichte überhaupt richtig losgeht.

Story: ♥♥♥♥ von 5

Die Protagonistin ist recht niedlich und ihre ungewollt rebellische Art ist auch ganz lustig.
Besonders aufmerksam wird man allerdings auf die Rosenprinzen. Sie geben der Geschichte die nötige Abwechslung und bestechen durch ganz eigenwillige Persönlichkeiten.
Die verschiedenen Handlungsstränge sind hier hauptsächlich dafür da, um die verschiedenen Rosenprinzen in Aktion kennen zu lernen. Ich fand es besonders gut mit dem eigentlichem Problem, dem fehlenden Rosenhalsband, verknüpft.

Charaktere: ♥♥♥♥♥ von 5

Fazit:
Der Manga ist an sich ein wirkliches Vergnügen, leider nur die Einführung. Aber der Zeichenstil gefällt mir sehr und ich bin wirklich daran interessiert wie die Fortsetzung aussieht.

Insgesamt: ♥♥♥♥ von 5






Alle Bände