Zum Inhalt der Seite

Spriggan - Band 3

Voriger BandNächster Band


Cover
Verlag: Planet Manga | Zeichner: Ryoji Minagawa | Autor: Hiroshi Takashige | Erschienen: Oktober 2001 | Spriggan - Band 3
Von Zeichner: Ryoji Minagawa
Autor: Hiroshi Takashige
Verlag Planet Manga
Genre Adventure, Drama, Historie
Preis 7,65 / 14,95 DM
Seiten 220
Release Oktober 2001 (erschienen)
Format 13,0 x 18,0 cm, Japanische Leserichtung
ISBN ISBN 10: 3-89921-306-8
ISBN 13: 9783899213065
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Rezension von Andreas Valley

Yu Ominae, der Spriggan der Arcam Foundation sieht sich diesmal einem schon bekannten Gegner gegenüber. Ein Berserker wurde gefunden, und es steht zu befürchten das er aktiviert wird. Da es sich dabei um eine hochentwickelte Vernichtungsmaschine handelt, steht selbst der Einsatzerfahrene Spriggan vor einer schwierigen Aufgabe. Im Komplex angekommen wo man den Bererker eingelagert hat, sieht er sich gezwungen mit einer feindlichen Offizierin zusammenzuarbeiten, da ein Wissenschaftler des Forschungskomplexes wohl mit keiner der beiden Seiten kooperieren wollte. Das Hauptproblem scheint nun zu sein, das der Berserker über einen Selbstzerstörungsmechanismus verfügt, der eine gigantische Explosion zur Folge haben wird.
Die Suche nach einer Menge verlorener Menschen in einem verwunschen Wald, auf der er von einer Archäologin namens Yoshino Sone'i begleitet wird, ist sein nächster Auftrag. Offensichtlich hat sich der Wald durch Geister die ihm ihn wohnen, zu einem eigenständigen Wesen entwickelt, was schnell und effektiv jeden Besucher für immer dort bleiben läßt. Nur ein einzelner Mann hat vor dem Spriggan dort überlebt, und der ist nicht unbedingt freundlich eingestellt. Ob das Bündnis was man eingeht bis zum bitteren Ende halten wird? Und da gibt es noch die Sage um das Lebenselexier, was sich ebenfalls in diesem Wald befinden soll.



Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Deutschland Italien Japan
Alle Bände