Zum Inhalt der Seite

Dragon Ball - Band 1 (Das Geheimnis der Drachenkugeln): Das Geheimnis der Drachenkugeln

Nächster Band


Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Akira Toriyama | Autor: Akira Toriyama | Erschienen: Oktober 1997 | Dragon Ball - Band 1 (Das Geheimnis der Drachenkugeln): Das Geheimnis der Drachenkugeln
Von Zeichner: Akira Toriyama
Autor: Akira Toriyama
Verlag Carlsen Comics
Genre Action, Comedy
Preis 5,00 / 9,95 DM
Seiten 192
Release Oktober 1997 (erschienen)
Format 11,5 x 17,5 cm, Japanische Leserichtung
ISBN ISBN 10: 3-551-73293-0
ISBN 13: 9783551732934
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Dragon Ball

Die Welt spielt verrückt! Alles dreht sich um sagenumwobene Zauberkugeln, die einem jeden Wunsch erfüllen. Humbug! Oder ist da doch etwas dran?

Weiterlesen
Beschreibung Erster Auftritt:

- Son-Goku
- Bulma
- Muten-Roshi
- Oolong
- Yamchu
- Pool
- Chichi
- Rinderteufel

Inhalt:

Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, weit weg von der Hauptstadt. Die 16jährige Bulma hat auf ihrem Dachboden eine geheimnissvolle Kugel entdeckt und durch ein altes Dokument erfahren, dass es sich um einen Dragonball handelt. Nun ist sie in ihren Sommerferien auf der Suche nach den restlichen sechs Dragonballs, denn wer alle sieben Kugeln vereint und einen Zauber spricht, dem wird ein Wunsch erfüllt. Nachdem sie schon einen weiteren gefunden hat, trifft sie in der Wildnis auf Son-Goku, dem sein Grossvater eine Kugel hinterlassen hat. Er hat noch nie andere Menschen gesehen, geschweige denn ein Mädchen. Seine Kugel hergeben mag er nicht, aber er begleitet sie auf der Suche nach den anderen Dragonballs. Im Laufe des Bandes retten sie eine Seeschildkröte, erlösen ein Dorf von dem grausamen Oolong, der in Wirklichkeit nur ein Schwein ist, das den Verwandlungszauber beherrscht, und erhalten zum Dank je eine Kugel. Ihre nächste Station ist der Bratpfannenberg, wo der Rinderteufel seine Schätze bewacht, und außerdem folgt ihnen Yamchu, ein Wüstenpirat.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Soul-Hunter
Aktuellste Benutzer-Rezension
19.01.2017 20:28
Dragon ball ist, neben sailor moon, einer der ersten manga (und auch anime), mit denen ich in meiner jugend in kontakt kam. Seitdem einer meiner lieblinge! Seit april 2016 habe ich nun auch band 1 aus japan in meiner Sammlung stehen ♡

Von:  Chiisette
05.04.2012 19:41
LoL, zum ersten Mal den Manga gelesen, zumindest mal den ersten Band XD Echt witzig XD Mir gefällt der Zeichenstil und außerdem ist es total süß, die Charas sind noch alle so jung und klein XD Goku ist echt zum knuffeln und Pool ist auch total süß XD Mal abgesehen davon gibts ein paar Stellen die wirklich zum totlachen sind XD Yamchu ist ja auch einfach nur LOL XDDD
Alles in allem, mir gefällt der Manga (find ihn bis jetzt besser als den Anime) ich werd da gleich mal weiterlesen XD

Von: abgemeldet
20.05.2010 14:55
Also ich habe erst seit kurzem den ersten Manga von DragonBall gelessen und muss sagen das der Manga einfach der Hamme ist und voll lustig ^____^


Alexis






Dänemark Frankreich Japan Polen Schweden
USA
Alle Bände