Zum Inhalt der Seite

Noble Contract: Oneshot



Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Kae Maruya | Autor: Kae Maruya | Erschienen: August 2010 | Noble Contract: Oneshot
Von Zeichner: Kae Maruya
Autor: Kae Maruya
Verlag Carlsen Comics
Genre Romantik, Shōnen-Ai
Preis 6,95
Seiten 232
Release August 2010 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3551752834
ISBN 13: 9783551752833
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Noble Contract

Sieben Tage, sieben Nächte – ganz allein mit einem Ausländer, der keine Ahnung von der Kultur der Japaner hat. Reizvoller, als Hikaru zunächst dachte.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Daikotsu
Aktuellste Benutzer-Rezension
20.08.2010 13:23
„Noble Contract“ ist ein Einzelband der Mangaka Kae Maruya. Neben Noble Contract, wird die „Contract“ Reihe auch noch mit „Secret Contract“ und „Love Contract“ weitergeführt. Alle Einzelbände haben miteinander aber nichts zu tun und sind eigenständige Geschichten. So auch dieser Band.
Der Reiseveranstalter Hikaru Saito fällt bei dem Nach-Hause-Weg über einen Jungen namens Leo. Schnell merkt er, dass er anders ist. Er kommt aus einem anderen Land und spricht auch kein japanisch, dafür aber fließendes englisch und seine Muttersprache. Da Leo Hunger hat, nimmt ihn Hikaru mit zu sich und gibt ihn dort etwas zu essen, in der Absicht, ihn kurz darauf zur Polizei zu bringen.
Doch soweit kommt es nicht, da Leo ihn (ausgerechnet in seiner Urlaubswoche), als Reiseführer engagiert.
Da Leo aber anscheinend kein Geld bei sich hat, gehen beide am nächsten Tag zu einem Juwelier, der einen Ring Leos schätzen soll, wobei heraus kommt, dass er mehr als steinreich ist. Nur nach und nach tauen beide auf und lassen ihre wahren Gesichter zum Vorschein kommen.
Leo wirkt am Anfang dominant und arrogant, Hikaru schüchtern und zurückhaltend.
Später in der Geschichte taucht dazu noch ein Unbekannter Fremder auf, der sich als Valdez entpuppt und somit auch als Leos Bodyguard.
Da ihre Stände unterschiedlicher nicht sein können, und Leo auch bald zurück in sein Heimatland muss, lösen sie sich beide langsam voneinander ab. Doch dann entpuppt sich Leo als etwas, was Hikaru sich nie hätte vorstellen können, und somit werden die Gefühle der beiden nochmals schwer durcheinander geworfen.

Es war nur ein sehr, sehr grober Einblick in die Geschichte. Da der Band absolut zu viele Eigenheiten, spannende Momente sowie Unvorhergehsehende aufweist.
Besonders gut gefällt in dem Band, dass auf beide Charaktere und deren Gefühlswelt ganz genau eingegangen wurde. Auf die Beweggründe, auf die Gründe für ihr Handeln und, und, und…
Obwohl es sich um einen Einzelband handelt, wirkt die Geschichte nicht überstürzt, oder unfertig. Sie hat Höhen und Tiefen, romantische und turbulente Momente. Hinzu kommt, dass die Zeichnungen detailliert und ausgreift sind.
Der Preis ist kulant dafür, dass der Einzelband etwas dicker als die Norm ist.

Fazit: Ein absolut grandioser Shonen-Ai Manga!
_________________________________________________

Cover
★★★★☆
Preis
★★★☆☆
Zeichnungen
★★★★★
Story
★★★★★
Humor
★★☆☆☆
Spannung
★★★★★
Sex/Erotik
★★★★☆
Romantik
★★★★★
Charaktere
★★★★★
Verständlichkeit
★★★★★
Bonusmaterial (farbige Seite etc.)
★★☆☆☆
Anspruch
★★★☆☆

Von:  Hikaru-Chan
14.08.2010 19:43
Das ist so ein guter Manga :-O
Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen. Die Geschichte ist heiß x3 Aber auch dramatisch, und man denk sich dass am Ende wirklich nichts gutes rauskommen kann, und man wird immer aufs neue überrascht!
ich liebe den Zeichenstil, schon aus den anderen "Contract" Titeln, hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Holt ihn euch! ;D

Von:  TAEMIN-
10.08.2010 18:50
juhuuu
endlich ist er draußen *___*
ich liebe maruyas werke und hatte auf den hier schon sehnlichst gewartet :3
und ich muss sagen, dass ich wiedermal nicht enttäuscht war. die story ist komisch irgendwie aber die zeichnungen mehr als top *____* ich hab noch nie so eine klasse zeichnerin gesehn wie sie..wow..ich bin echt sprachlos von den wunderschönen bildern :3






Zurück