Zum Inhalt der Seite

Der nutzlose Mann: OneShot



Cover
Verlag: Reprodukt | Zeichner: Yoshiharu Tsuge | Autor: Yoshiharu Tsuge | Erschienen: August 2020 | Der nutzlose Mann: OneShot
Von Zeichner: Yoshiharu Tsuge
Autor: Yoshiharu Tsuge
Verlag Reprodukt
Genre Drama, Seinen, Slice of Life
Preis 24,00
Seiten 416
Release August 2020 (erschienen)
Format 13cm x 19cm cm
ISBN ISBN 10: 3956402154
ISBN 13: 9783956402159
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
Beschreibung Nachdem er das Comiczeichnen endgültig aufgegeben hat, sattelt Sukegawa Sukezô um: Er handelt mit gebrauchten Kameras, arbeitet als Fährmann und verkauft in einer Bude am Flussufer Steine in allen denkbaren Formen, in der Hoffnung, unter den Hausierern, Glücksrittern und sonstigen Versagern, mit denen er seine Geschäfte macht, zu einem Erfolg zu kommen. Doch er scheitert immer wieder und ist unfähig, für seine Familie zu sorgen. Das Einzige, was er dabei gewinnt, ist ihre Verachtung.

Yoshiharu Tsuge ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Comiczeichner Japans, dessen Werk für das westliche Publikum bislang kaum verfügbar war. “Der nutzlose Mann” – nach “Rote Blüten” das zweite Werk, das ins Deutsche übersetzt wird – gewährt einen nüchternen und humorvollen Blick auf die Fallen eines Künstlerlebens und zeichnet ein ungewöhnliches Porträt des modernen Japans. Eines der großen Werke des Comics!

Mit einem Nachwort von Ryan Holmberg.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Zurück