Zum Inhalt der Seite

The Book of List - Grimm's Magical Items - Band 1

Nächster Band


Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Izuco Fujiya | Autor: Izuco Fujiya | Erschienen: Februar 2015 | The Book of List - Grimm's Magical Items - Band 1
Von Zeichner: Izuco Fujiya
Autor: Izuco Fujiya
Verlag Carlsen Comics
Genre Adventure, Fantasy, Shōnen
Preis 6,95
Seiten 176
Release Februar 2015 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3551775397
ISBN 13: 9783551775399
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
The Book of List – Grimm’s Magical Items

Grimm’s Märchen sind einfach nur Geschichten? Von wegen! Die Erzählerin List beweist Akitsune, wie gefährlich manche Grimm’s Magical Items sein können und verwickelt den Schüler in mehr als nur ein harmloses Märchen.

Weiterlesen
Beschreibung "Unter den vielen Dingen, die uns im Leben umgeben, gibt es einige mit Kräften, die außerhalb unserer Auffassungsgabe liegen."
Akitsune Hiwatari, ist ein Oberschüler, dessen Lebensmoto 'Komme ich heute nicht, komme ich morgen' zu sein scheint. Eines Tages vertauscht er in der Bahn versehentlich seine Lunchtüte mit der eines kleinen Mädchens. Als er sich hungrig über sein Sandwich hermachen will, entdeckt er in der Tüte eine antike Armbanduhr ('Aschenputtel'). Neugierig legt er sie an und merkt schnell, dass man mit ihr die Zeit zurückdrehen kann. Auf seinem Heimweg nutzt Akitsune die Magie der Uhr, um Menschen zu helfen, wodurch er die Aufmerksamkeit eines Mannes auf sich zieht. Er besitzt auch einen magischen Gegenstand und versucht ihm die Uhr abzunehmen. Auf der Fluch vor dem Angreifer trifft er auf das Mädchen aus der Bahn, List, die ihm Tipps gibt, wie er die magische Uhr benutzen kann, um dem Mann zu entkommen. Dies gelingt ihnen irgendwie, aber Akitsune wird schwer verletzt und die Uhr ist plötzlich mit seinem Arm verschmolzen und er kann sie nicht mehr abnehmen. List beschließt zu Akitsune zu ziehen und gemeinsam nach den anderen magischen Gegenständen, die alle Namen von Grimms Märchen tragen, zu suchen, um ihn so wieder von der Uhr befreien zu können. Da die Eigentümer der Gegenstände diese nicht kampflos abgeben, beginnt ein lange Kampf um die Magie…
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  death-the-kiddo
Aktuellste Benutzer-Rezension
10.03.2015 16:04
Der Manga ist ganz okay es fehlt ihm noch an Charakter tiefe aber das kommt bestimmt mit der zeit.
Für Fans von Fantasy Mangas kann ich es nur empfehlen ich würde ihm eine 7.8/10 geben.

Von:  death-the-kiddo
10.03.2015 16:04
Der Manga ist ganz okay es fehlt ihm noch an Charakter tiefe aber das kommt bestimmt mit der zeit.
Für Fans von Fantasy Mangas kann ich es nur empfehlen ich würde ihm eine 7.8/10 geben.




Alle Bände