Zum Inhalt der Seite

DVD: Haze (Intro Edition Asien 05)

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release Juli 2009 (erschienen)
Firma Rapid Eye Movies
Preis 9,95 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 48 min.
FSK 18
Empfehlen


Beschreibung
Ohne Erinnerung erwacht ein Mann in einem beklemmenden Betonlabyrinth. Wo befindet er sich? Wie ist er hierher geraten? Wer steckt dahinter? Und wie kommt er aus diesen dunklen Katakomben wieder heraus? Zudem ist er verwundet und kann sich kaum aufrichten, die Decken und Wände lassen nur wenig Platz. Tastend bahnt er sich seinen Weg ins Ungewisse und trifft schließlich auf eine Leidensgenossin Gemeinsam versuchen sie dieser Hölle zu entfliehen...

Mit seinem ersten digital gedrehten Film Haze kehrt der japanischen Extremkünstler Shinya Tsukamoto visuell zu seinen Wurzeln zurück und verbindet diese brachiale Bildgewalt gekonnt mit den emotionalen Elementen, die seine jüngsten Werke wie Vital kennzeichnen. Shinya Tsukamoto - der selbst die Hauptrolle übernimmt - hat mit Haze einen klaustrophobischen Experimentalschocker geschaffen, der beinahe physisch in die Empfindung des Zuschauers eindringt.


Von:  Catalyst
Aktuellste Benutzer-Rezension
24.08.2009 16:59
Nya... ich sag jetzt mal nichts... muss jeder für sich entscheiden ob er sich DAS wirklich antuen will....



[Übersicht] - [Filme aus Japan]