Zum Inhalt der Seite

Manga-Zeichenkurs - Akira Toriyama



Cover Zeichner: Akira Toriyama
Firma: Carlsen
Preis: 5.00 €
Seiten: 200
Thema: N/A
Erscheinungstermin: August 2001 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:



Von:  dragonwing
04.03.2012 16:30
Ich finde es sehr gut da einem eigentlich alles was man als anfänger wissen muss gezeigt wird.alles vom material bis zur eigenen story.außerdem werden auch als "extra" hinten im buch verschiedene manga von anfängern gezeigt (immer eine seite) wo akira toriyama dann zeigt was sie falsch gemacht haben. also ich empfehle es weiter.

Von:  MangaEngel
06.12.2010 11:51
Das Buch ist sein Geld echt wert ^^
Erklärt Dinge wie Perspektive, panels, Storyaufbau und Ähnliches echt toll :3
Nur Zeichenanleitungen sollte man keine erwarten, weil die paar, die es gibt, sind halt im DragonBall-Stil.
Aber davon ab ist das Buch absolut genial :3

Von:  Wollfisch
07.11.2007 18:04
Witzig und anschaulich gemacht. Eignet sich zwar nicht dazu möglichst menschlich aus-sehende Charaktere zu zeichnen (dafür ist es aber wohl auch nicht gedacht ;-), aber in Punkte Erklärungen zum Thema Hilfsmittel und vor allem Seitenaufteilung und Storyaufbau eines eigenen Manga fand ich es wirklich sehr gut.

Sehr lustig sind die kommentierten Manga-Seiten am Ende des Buchs.

Von: abgemeldet
19.07.2007 23:04
ich hab mir das zichmal ausgeliehn aus der bücherei und das kann sowas von gut erklären!!!!is nur weiterzuempfehlen!!!

Von:  Shariko
11.07.2007 11:49
Ist lustig aufgebaut und erklaert anhand von praktischen Beispielen, wie man ein Manga macht (man brauch es nur zu lesen, das Buch ist das beste Beispiel ^^)
Akira Toriyama beweist mal wieder, wie spannend ein Lehrbuch sein kann :D
Kann es nur empfehlen.

Von:  Dresha
16.12.2006 16:06
Ich schließe mich den vorherschenden Meinungen an. Hier geht es nicht ums zeichnen von Figuren sondern ausschließlich um "MANGAS" wie entwerfe ich eine Story, wie mache ich vorskizzen, wie setze ich das in Szene. Das ganze vom Dargonball zeichner Akira Toriyama in einem lustigen und lesenswerten Manga verpackt.
Ich mag es sehr weil es sich wirklich nur mit einem Thema beschäftigt und durchgehend gemacht ist.

Von: abgemeldet
06.11.2006 16:47
Echt gute gemacht, wie bereits erwähnt handelt es sich dabei nicht um ein Charakter design Kurs, sondern um einen Manga Zeichenkurs, man lernt alles über den Aufbau, Storyentwicklung und so weiter...
Im späteren Teil werden einige Manga von Amateuren vorgestellt und bewertet, perfekt zum lernen!

Von:  Glasstatue
27.10.2006 19:26
Das ist der erste (und einzige, die anderen hab ich aus der bibliothek oder von freunden)manga-zeichenkurs, den ich mir gekauft hab und ich kann nur sagen: ABSOLUT empfehlenswert! Vor allem deshalb, weil es sich ums MANGA-zeichnen dreht, nich um Characterdesign oder so(wieviele bücher gibt es, die vom sinn her sagen: "so soll eine mittelalterliche prinzessin aussehen!!"?) Man lernt sozusagen alles in einem großen zusammenhang, ich kann es einsteigern und fortgeschrittenen nur empfehlen. Außerdem is die stroy total cool -^o^-!

Von:  ramirez666
18.10.2006 00:20
kann es auch nur empfehlen! enthält wertvolle tipps, wenns ums mangaziechnen und den aufbau eines mangas an sich geht und beschäftigt sich nicht so sehr mit dem zeichnen der figuren selbst.
man wird vor potenziellen fehlerquellen beim mangazeichnen gewarnt und bekommt tipps wie man es besser machen kann. außerdem lohnt sich der zeichenkurs auch als einfacher manga zum lesen, da es ducrh die beiden figuren recht humorvoll gestaltet wurde

Von: abgemeldet
04.08.2006 09:21
Ich fand lustig, wie das ganze durch die kleinen Mechas unterstützt wurde.
Es gibt wahnsinnig viele Tipps, wie ein Manga auszusehen hat und welche Fehler dabei passieren kann.
Eigenet sich auch zum einfachen Manga lesen *les ich immer wieder gerne* xD

Von:  chris-
15.07.2006 23:12
ich habe mir das buch geholt und ich muss wirklcih sagen, das ist die beste mangahilfe die es gibt, putzig gemacht und mit vielen wertvollen tipps, es ist mehr was für erfahrene und zeigt mehr, wie man einen manga zeichnet als das es mehr auf den körperbau eingeht.. ich kann das buch nur empfehlen!

Zurück