Zum Inhalt der Seite

How To Draw Manga: Ausdrucksstarke Skizzen im Manga



Cover Zeichner: Hikaru Hayashi (Autor), Kawara Yane (Autor), Takita (Autor), Nadja Stutterheim (Übersetzer)
Firma: Carlsen
Preis: 19.90 €
Seiten: 192
Thema: How to draw Manga (Serien-Seite)
Erscheinungstermin: September 2012 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
AnimePro:
How to Draw Manga – Ausdrucksstarke Skizzen im Manga

Ein sauber skizziertes Bild ist noch lange kein Blickfang! Wer also bewusst und geschickt in einem eigenen Mangawerk das Interesse des Betrachters auf Details, Personen und Szenen lenken will, muss sich über „ausdrucksstarke Skizzen“ Gedanken machen. Dieses Zeichenbuch hilft dabei.

Weiterlesen
Dieser Band richtet sich dabei nicht nur an komplette Anfänger, sondern auch an Fortgeschrittene, die von echten Profis lernen möchten, wie man richtig Manga zeichnet. Dieses Buch zeigt, wie man den eigenen Zeichnungen einen starken Ausdruck verleiht. Vor allem menschliche Gesichter sind oft schwierig zu zeichnen. Hier gibt's Tipps und Tricks, wie man Gefühle und Stimmungen rüberbringt!



Von: Delight
02.02.2013 11:54
Mir hat es gut gefallen. Hier wird sehr detailiert auf auf anatmonisch korrekte Haltungen / Posen eingegangen, sowohl bei Ganzkörper Darstellungen als auch bei einzelnen Körperteilen wie Händen und Füßen. Enthalten ist außerdem ein Leitfaden für das Zeichnen von Personen verschiedenen Alters. Man kann auch gut von den Gesichtsausdrücken der Figuren lernen, nur wird da nicht soviel erklärt. Ums Üben kommt man natürlich auch hier nicht drumherum. :)
(Generell kann ich die Reihe empfehlen, habe jetzt schon einige Bücher davon und die fand ich ausnahmslos gut.)

Zurück